TabletHype.de > Microsoft > Erscheint das Microsoft Surface Pro Ende Januar?
MicrosoftWindows
4. Januar 2013

Erscheint das Microsoft Surface Pro Ende Januar?

Wem das Microsoft Surface Tablet mit Windows RT überhaupt nicht gefallen hat, der sollte jetzt auf jeden Fall weiterlesen. Denn einigen Gerüchten zufolge, soll das Microsoft Surface Pro, also die Variante mit dem vollwertigem Windows 8 Betriebssystem, bereits Ende Januar erscheinen. Genau genommen vermutet man aktuell den 26. oder 29. Januar 2013 als Release-Termin.

Die Jungs von Cnet haben die letzte Zeit einfach mal bei einigen Microsoft Stores angerufen, worauf man die Information für einen Release Ende des Monats bekam. In einem Fall wurde sogar der 26. Januar ausgeplaudert. Auch wenn es aktuell noch einige Gerüchte zu einem Release am 29. Januar gibt, rechne ich eher mit einer Veröffentlichung am 26. Januar. Grund dafür ist, dass man bei Microsoft selbst vor einiger Zeit sagte, dass man das Surface Pro 90 Tage nach dem Surface RT auf den Markt bringen möchte. Da das Windows-RT-Tablet von Microsoft am 26. Oktober 2012 eingeführt wurde, sieht es also ganz danach aus, als würden wir das Surface Pro am 26. Januar zu sehen bekommen.

Die Preise sowie die Hardware-Ausstattung des neuen Surface Pro mit Windows 8 stehen übrigens bereits fest. Unter der Haube des Tablets steckt ein Intel Core i5-Prozessor der neuesten Generation, des Weiteren gibt es 4GB Arbeitsspeicher und einen USB-3.0-Port. Das 10,6-Zoll-Display bietet eine klare FullHD-Auflösung. Was den internen Datenspeicher betrifft, gibt es zwei Varianten. Das Surface Pro mit 64GB integriertem Speicher soll 899 Dollar kosten, das Modell mit 128GB sogar ganze 999 Dollar. Ich würde gerne mal wissen, wer von euch an dem Surface Pro interessiert ist.

Quelle: cnet.com via: mobilegeeks.de

Erscheint das Microsoft Surface Pro Ende Januar?
4.07 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft bringt Windows 10 auf die ARM-Plattform An Ideenlosigkeit für Windows 10 scheint es bei Microsoft nicht zu mangeln. Wie ein nun aufgetauchter Screenshot zeigt, soll Windows 10 zukünftig auch...
Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-C... Der chinesische Hersteller Onda scheint die Markteinführung eines neuen Notebooks zu planen. Im Online-Shop Gearbest tauchten schon jetzt erste Inform...
TrekStor Surfbook W1 und W2 sind offiziell TrekStor, bekannt für das ein oder andere Einsteiger-Gerät oder zum Beispiel für die Kooperation mit der BILD für das "Volks-Tablet", wagt sich nun au...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de