TabletHype.de > Microsoft > Erscheinen des Surface Pro in wenigen Wochen bestätigt *Update*
MicrosoftWindows
22. Januar 2013

Erscheinen des Surface Pro in wenigen Wochen bestätigt *Update*

Microsofts General Manager Panos Panay bestätigte nun über Twitter das Erscheinen des Business-Tablets Surface Pro in ein paar Wochen. Der größte Unterschied zum „normalen“ Surface ist wohl das Betriebssystem, beim Pro wird nämlich Windows 8 statt Windows RT laufen und peilt somit eher Business-Kunden an. Die restlichen Spezifikationen wurden bereits auf der offiziellen Website veröffentlicht, hier einmal die wichtigsten in einer kurzen Zusammenfassung:

  • Display: 10,6“ ClearType-Full-HD-Display, 1920×1080 Pixel
  • 10-Punkt-Multitouch
  • Full-Size USB 3.0, microSDXC-Steckplatz, Headset-Buchse, Mini-DisplayPort, WiFi, Bluetooth
  • Vorne und hinten 720p-HD-Webcams, Mikro, Lautsprecher
  • Intel Core i5-Prozesser, Intel HD Graphics 4000, 4 GB RAM
  • Speicher: 64 oder 128 GB

Damit ist das Tablet hardware-technisch auf jeden Fall sehr stark, dies wird sich allerdings auch preislich abzeichnen – ab etwa 900 Dollar soll es demnächst zu haben sein.

Hier geht es zur offiziellen Surface-Pro-Website.

Update 22.01.2013: Laut der offiziellen Presse-Info wird das Surface Pro aus dem Hause Microsoft ab dem 9. Februar erhältlich sein, wenn auch vorerst nur in Kanada und in den Vereinigten Staaten. Wann auch wir in Deutschland das Tablet mit Windows 8 zu sehen bekommen, wurde nicht verraten. (via)

Via: tabletblog.de

Erscheinen des Surface Pro in wenigen Wochen bestätigt *Update*
4.54 (90.77%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft bringt Windows 10 auf die ARM-Plattform An Ideenlosigkeit für Windows 10 scheint es bei Microsoft nicht zu mangeln. Wie ein nun aufgetauchter Screenshot zeigt, soll Windows 10 zukünftig auch...
Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-C... Der chinesische Hersteller Onda scheint die Markteinführung eines neuen Notebooks zu planen. Im Online-Shop Gearbest tauchten schon jetzt erste Inform...
TrekStor Surfbook W1 und W2 sind offiziell TrekStor, bekannt für das ein oder andere Einsteiger-Gerät oder zum Beispiel für die Kooperation mit der BILD für das "Volks-Tablet", wagt sich nun au...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.