Home » Microsoft » Erscheinen des Surface Pro in wenigen Wochen bestätigt *Update*
MicrosoftWindows
22. Januar 2013

Erscheinen des Surface Pro in wenigen Wochen bestätigt *Update*

Microsofts General Manager Panos Panay bestätigte nun über Twitter das Erscheinen des Business-Tablets Surface Pro in ein paar Wochen. Der größte Unterschied zum „normalen“ Surface ist wohl das Betriebssystem, beim Pro wird nämlich Windows 8 statt Windows RT laufen und peilt somit eher Business-Kunden an. Die restlichen Spezifikationen wurden bereits auf der offiziellen Website veröffentlicht, hier einmal die wichtigsten in einer kurzen Zusammenfassung:

  • Display: 10,6“ ClearType-Full-HD-Display, 1920×1080 Pixel
  • 10-Punkt-Multitouch
  • Full-Size USB 3.0, microSDXC-Steckplatz, Headset-Buchse, Mini-DisplayPort, WiFi, Bluetooth
  • Vorne und hinten 720p-HD-Webcams, Mikro, Lautsprecher
  • Intel Core i5-Prozesser, Intel HD Graphics 4000, 4 GB RAM
  • Speicher: 64 oder 128 GB

Damit ist das Tablet hardware-technisch auf jeden Fall sehr stark, dies wird sich allerdings auch preislich abzeichnen – ab etwa 900 Dollar soll es demnächst zu haben sein.

Hier geht es zur offiziellen Surface-Pro-Website.

Update 22.01.2013: Laut der offiziellen Presse-Info wird das Surface Pro aus dem Hause Microsoft ab dem 9. Februar erhältlich sein, wenn auch vorerst nur in Kanada und in den Vereinigten Staaten. Wann auch wir in Deutschland das Tablet mit Windows 8 zu sehen bekommen, wurde nicht verraten. (via)

Via: tabletblog.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.