Home » Android » Ergo GoNote Mini: Tablet-Notebook-Kombination für 100 GBP
Android
5. April 2013

Ergo GoNote Mini: Tablet-Notebook-Kombination für 100 GBP

Wer produktiv arbeiten möchte, sollte sich ein Hybrid-Gerät, also eine Mischung aus Tablet und Notebook, zulegen. Die britische Firma Ergo hat diese Woche mit dem GoNote Mini ein 7-Zoll-Tablet mit Tastatur vorgestellt, welches speziell für Studenten konzipiert wurde.

Wer unterwegs viel schreiben muss, dürfte mit dem GoNote Mini gut beraten sein. Immerhin verfügt das Gerät über eine fest verbaute, physische Tastatur mit kompakten Tasten. Als Betriebssystem kommt leider nur das schon etwas ältere Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Darüber hinaus verfügt das GoNote Mini aus dem Hause Ergo über ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein Allwinner A10-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz. Des Weiteren gibt es 1 GB Arbeitsspeicher, 4 GB internen Datenspeicher (erweiterbar), einen Mini-USB-Port, einen MiniHDMI Port, einen microSD-Kartenleser und einen USB 2.0-Anschluss. Auf der Vorder- und Rückseite (2MP) befindet sich jeweils noch eine Kamera, was die ganze Ausstattung abrundet.

Dank Google Zertifizierung habt ihr über das GoNote Mini Zugriff auf den Google Play Store. Was die Bedienung betrifft, handelt es sich bei der Tastatur um eine QWERTZ-Tastatur mit etwas kleinen Tasten. Wie wir es von einigen Notebooks kennen, ist in der Tastatur auch ein TrackPoint verarbeitet, um auf dem Tablet zu navigieren. Das Ergo GoNote Mini soll noch diesen Monat für 99 Britische Pfund auf den Markt kommen. Ob das Tablet auch nach Deutschland kommt, können wir euch leider noch nicht sagen.

via: tabletsmagazine.nl

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de