Home » Android » Energizer P16K Pro Smartphone mit 40 Tagen Akkulaufzeit
Android
Energizer P16K Pro
6. März 2018

Energizer P16K Pro Smartphone mit 40 Tagen Akkulaufzeit

Das französische Unternehmen Avenir Telecom stellte vor wenigen Tagen auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona das Energizer P16K Pro Smartphone vor und dieses soll nach Herstellerangaben eine Akkulaufzeit von bis zu 40 Tagen haben. Der Hersteller fertigt das Smartphone in Lizenz und integrierte ein Akku mit 16.000 Milliamperestunden Kapazität.

Was bietet das Energizer P16K Pro?

Technisch verfügt das Energizer P16K Pro über ein 5,99 Zoll Full-HD Display, 128 GB Speicher, 6 GB RAM, Fingerabdruckleser, Speicherkarten-Slot, LTE und einem nicht näher genannten leistungsstarken Prozessor. Der Flashspeicher soll auf bis zu 256 GB erweiterbar sein und die Auflösung des Displays liegt bei 2160*1080 Pixeln. Google Android 8.0 Oreo wurde als Betriebssystem installiert.

Welche Ausstattung das Energizer P16K noch bieten wird, darüber veröffentlichte Avenir Telecom auf dem MWC 2018 keine Informationen.

Nur ein Mockup?

Bei dem ausgestellten Modell des Energizer P16K Pro auf der Mobilfunkmesse soll es sich um ein nicht funktionsfähiges Ausstellungsgerät gehandelt haben. Der Verkaufsstart wird Avenir Telecom zufolge im September 2018 erfolgen. Zum Preis sind keine Daten genannt worden, doch basierend auf der bisher bekannten Ausstattung könnte er bei 500 bis 600 Euro liegen.

About this author