TabletHype.de > Android > Elephone Z1: Noch ein Oberklasse-Smartphone angekündigt
Android
12. Oktober 2016

Elephone Z1: Noch ein Oberklasse-Smartphone angekündigt

Ab heute können die neuen Smartphones S7 und R9 des chinesischen Herstellers Elephone endlich vorbestellt werden – höchste Zeit, ein neues Produkt anzukündigen. Beim Elephone Z1 handelt es sich um ein kommenden Oberklasse-Modell, zu dem uns bereits einige Ausstattungsmerkmale vorliegen.

Obwohl man sich bei Elephone eigentlich erst einmal darum kümmern müsste, die bereits seit einer halben Ewigkeit angekündigten Modelle Elephone P9000 Edge und Elephone P20 in den Handel zu bringen, hat man sich anscheinend dafür entschieden, an einem weiteren Oberklasse-Smartphone zu arbeiten. Dieses hört auf den Namen Elephone Z1 und kommt mit einer aus Glas gefertigten Rückseite daher. Ausgestattet ist es unter anderem mit dem neuen MediaTek Helio P20 Octa-Core-SoC und ganzen 6 GB Arbeitsspeicher. Dazu gibt es dann noch 64 GB an internem Speicher und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Weitere Details noch unbekannt

Wie es bei den chinesischen Herstellern üblich ist, wurden bislang lediglich wenige Details zur Ausstattung des Elephone Z1 bekanntgegeben. Über die kommenden Wochen hinweg werden sicherlich weitere Spezifikationen verraten werden, dennoch dürfte es nicht nur mich stören, dass sich das Ganze immer eine halbe Ewigkeit hinzieht. Und ob es dann aber schlussendlich zum Release kommen wird, ist oftmals fraglich, wie uns das Elephone P20 und P9000 Edge bereits seit Längerem demonstrieren.

Elephone Z1: Noch ein Oberklasse-Smartphone angekündigt
3.8 (75.45%) 22 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Upd...
Spekulationen um ein Xiaomi Mi Max 3 Nach Spekulationen soll der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Xiaomi Mi Max 3 ein Nachfolgemodell des Xiaomi Mi Max 2 auf den Markt bringen. Techn...
WhatsApp: Ermittlungsbehörden lesen problemlos mit... Wie Kaspersky Lab nun mitteilt, stellt die Verschlüsselung von WhatsApp kein wirkliches Hindernis für die Ermittlungsbehörden dar. Sofern der Tatverdä...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.