Home » Android » Elephone Z1 angekündigt: Neues Flaggschiff mit 6 GB RAM
Android
11. November 2016

Elephone Z1 angekündigt: Neues Flaggschiff mit 6 GB RAM

Bei Elephone ist man nach dem Release des S7 und R9 noch nicht satt und präsentiert kurzerhand ein neues Flaggschiff, das auf den Namen Elephone Z1 hören wird. Über die verbaute Hardware, den Release-Termin und die Preisgestaltung ist allerdings nur wenig bekannt.

Der Vorverkauf des S7 und R9 läuft erst seit Kurzem und schon schiebt Elephone das nächste Smartphone nach. Der offiziellen Vorstellung im Forum von elephone.hk zufolge wird das Z1 mit dem Helio P20 aus dem Hause MediaTek als SoC ausgestattet sein. Hinzu kommen 6 GB RAM bei einem internen Speicher von 64 GB, sowie wahrscheinlich Android 7.0.

194450g8aa2ihmodrmuyzy

Mehr hat der chinesische Hersteller bei der kurzen Vorstellung im eigenen Forum nicht erzählt. Das Gerät „will combine cost-effective high performance and appearance“. Über einen möglichen Preis und VÖ-Termin erfahren wir nichts.
Auch über weitere Spezifikationen können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. Welche Akkuleistung das Gerät bringen wird und welche Kamera zum Einsatz kommt… hoffentlich weiß es zumindest der Hersteller selbst. Zumindest beim Betriebssystem können wir von Android N ausgehen, da das Gerät wohl erst in ein paar Monaten auf den Markt kommen wird.

Gewinnspiel zum Elephone Z1

Die Foren-Nutzer werden derzeit mit einem Gewinnspiel bei der Stange gehalten. Wer den Preis des Elephone Z1 richtig errät, bekommt eine „kleine Überraschung“ des Unternehmens zugeschickt. Die bisher abgegebenen Schätzungen sind fast alle im Rahmen von 100 bis 200 Dollar angesiedelt.

Quelle: elephone.hk

[webshop-links]

About this author