Home » Android » Elephone S8 wird ein Smartphone ohne Bezel
Android
4. Dezember 2016

Elephone S8 wird ein Smartphone ohne Bezel

Elephone gilt seit jeher als teils schamloser Kopist und wenn man sich nicht mehr damit begnügen will, auch im Westen erfolgreiche Smartphones wie das Samsung Galaxy S7 nachzuahmen, muss halt die chinesische Konkurrenz dran glauben. Nach dem Rummel um das Mi MIX scheint man nämlich an einem ähnlichen Gerät zu bauen. 

Natürlich ist es keine reine Kopie, doch ist es doch wenig verwunderlich, dass Elephone nach dem riesigen Hype und sicherlich wirtschaftlich großen Erfolg des Xiaomi Mi MIX sich auch einem Phablet ohne Bezel widmet. Damit wäre Elephone nach eigenen Angaben der dritte Hersteller, neben Vorreiter Sharp und Xiaomi. Das veröffentlichte Foto zeigt sowohl Vorder- als auch Rückseite und erinnert vom Gehäuse her stark an das bald erhältliche Elephone S7 – kein Wunder, soll das Gerät den Namen Elephone S8 tragen. Auf der Rückseite wurde das „einzigartige“ Design von Kamera und Fingerabdrucksensor leider verpixelt, da wartet also noch eine Überraschung auf uns.

elephone-s8-bezel-back-front

128 GB Speicher und Zehn-Kerner

Erste Spezifikationen wurden ebenfalls schon bekanntgegeben. Im Inneren sollen so ein 128 Gigabyte großer Speicher und ein Zehn-Kern-Prozessor verbaut sein – es ist also mit einem Helio X25 oder gar einem Helio X30 von MediaTek zu rechnen. Passend dazu dürfte der Arbeitsspeicher wahrscheinlich 4 oder 6 Gigabyte groß sein. Mit was für einer Diagonalen das Display daherkommt, wurde leider noch geheim gehalten. Ich persönlich tippe da auf etwas zwischen 5,7 und 6,5 Zoll, erst da macht meiner Meinung nach das Triple-Bezel-less-Design überhaupt Sinn.

Quelle: Elephone

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.