Home » Android » Elephone P9000: Offizielles Hands-On-Video veröffentlicht
Android
9. November 2015

Elephone P9000: Offizielles Hands-On-Video veröffentlicht

Gegen Ende des Jahres wird der chinesische Hersteller Elephone gleich drei weitere Smartphones der eigenen P-Serie präsentieren. Das Elephone P9000, P9000 Lite und P9000C können bereits jetzt in einem ersten Hands-On-Video näher betrachtet werden und machen auf den ersten Blick einen wirklich schicken Eindruck.

Obwohl Elephone erst kürzlich das Vowney auf den Markt brachte, sollen bis Ende des Jahres noch drei weitere Oberklasse-Geräte in Form des Elephone P9000, P9000 Lite und P9000C folgen. Die drei Smartphones, welche mit einem 5,5 Zoll großen FullHD-Display, dem Helio P10 von MediaTek und Android 6.0 Marshmallow ausgestattet sein werden, werden voraussichtlich wieder einmal zum Preis von unter 300 Euro erhältlich sein und einen USB Typ C Anschluss besitzen. Die größten Unterschiede scheinen in der Größe des verwendeten Arbeitsspeichers – 4 GB beim P9000, 3 GB beim P9000 Lite – und der Speicherkapazität (32 vs. 16 GB) zu liegen.

https://www.youtube.com/watch?v=qpOT5GNYYDs

Obwohl die P9000 Serie laut Elephone erst Ende des Jahres in den Handel starten wird, veröffentlichte der Hersteller nun ein erstes offizielles Hands-On-Video auf YouTube. In den 1:41 Minuten erhält man einen ersten Blick auf die drei kommenden Smartphones, welche zwar aus Polycarbonat gefertigt zu sein scheinen, die Farbvielfalt kann aber auf den ersten Blick beeindrucken. Des Weiteren scheint zumindest beim P9000 und P9000 Lite der Rahmen aus einer soliden Metall-Konstruktion zu bestehen, auf der Rückseite kann bei beiden Smartphones außerdem ein Fingerabdrucksensor erblickt werden.

Zwar werden beim Online-Händler Gearbest bereits zwei der drei Smartphones gelistet, die Verfügbarkeit wird vermutlich aber frühestens erst im Dezember gegeben sein. Bis dahin können sich alle Interessenten noch einmal das Elephone Vowney ansehen, welches mit einem Preis von 268 Euro in derselben Liga spielt.

via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.