TabletHype.de > Android > Elephone P9000: Android 7 ist da
Android
20. April 2017

Elephone P9000: Android 7 ist da

Elephone hat nach langer Wartezeit endlich das Update auf Android 7.0 Nougat veröffentlicht. Es steht allerdings nicht als OTA bereit, sondern muss manuell installiert werden.

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich da. Das Update auf Android N für das Elephone P9000 steht seit heute zum Download bereit. Nutzer müssen aber selbst aktiv werden und das Update über das SP Flash Tool installieren. Eine entsprechende Anleitung ist vom chinesischen Hersteller veröffentlicht worden.

Wichtig zu wissen ist, dass mit der Nutzung des SP Flash Tool alle Nutzerdaten verloren gehen. Das Update sollte also nur von erfahrenen Nutzern eingespielt werden, die genau wissen, was sie machen. Elephone verspricht, dass künftige Updates nicht mehr mit dem Tool installiert werden müssen, sondern OTA bereit gestellt werden.

Eigentlich sollte die Aktualisierung schon Ende des vergangenen Jahres auf den Markt kommen. Nach mehreren Verspätungen und „es ist fast fertig“-Wasserstandsmeldungen von Elephone ist das Update nun also da.

Elephone P9000 für weniger als 200 Euro

In den Shops ist das Smartphone mit 5,5 Zoll Display und 1920 x 1080 Pixel Auflösung derzeit für etwa 200 Euro zu haben. Für diesen Preis bekommen Kunden einen Helio P10 Octa-Core, der in je 2.0 GHz läuft und von ansehnlichen 4 GB RAM unterstützt wird. Als interner Speicher kommen 32 GB zum Einsatz, die via microSD um 256 GB erweitert werden können.

Die beiden Kameras schaffen Foto-Aufnahmen in 13 MP hinten und 8 MP vorne. LTE wird auch mit europäischen Frequenzen unterstützt.

Der Akku leistet 3000 mAh und kann schnell über Quick Charge in Kombination mit USB Type-C aufgeladen werden.

Quelle: ChinaMobileMag

Elephone P9000: Android 7 ist da
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Elephone P8 Mini wiegt nur 133 Gramm – Reservierun... Noch bis zum 31. Mai kann das brandneue Elephone P8 Mini direkt beim Hersteller vorbestellt werden. Das Mittelklasse-Smartphone kann mit einem geringe...
Ulefone Power 2: Erstes Update behebt Probleme Nur einen Monat nach dem Release des Ulefone Power 2 gibt es nun ein erstes Update. Dieses behebt Performance-Probleme bei der Kamera und enthält eini...
Xiaomi Mi Max 2: Neues Vorab-Foto geleakt Heute im Laufe des Tages soll es soweit sein und das neue Xiaomi Mi Max 2 offizielle vorgestellt werden. Vorab gibt es jetzt schon mal ein weiteres Fo...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor