Home » Android » Elephone P9000: Android 7.0 Nougat Update als Public Beta verfügbar
Android
18. November 2016

Elephone P9000: Android 7.0 Nougat Update als Public Beta verfügbar

Besitzer eines Elephone P9000 können seit dem gestrigen Tag die bald erscheinende Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat in Form einer Public Beta ausprobieren. Die Firmware, welche manuell auf dem Smartphone installiert werden muss, hat zur Zeit jedoch noch mit einigen bereits bekannten Bugs zu kämpfen.

Wie Elephone am gestrigen Tag per Pressemitteilung bekanntgab, steht die auf Android 7.0 Nougat basierende Firmware für das Elephone P9000 ab sofort als Public Beta zum freien Download zur Verfügung. Zum aktuellen Zeitpunkt scheinen noch einige Bugs an Bord zu sein, an deren Behebung man arbeite. So sei der Fingerabdrucksensor momentan noch nicht funktionsfähig, einige andere Features werden zudem als unstabil bezeichnet. Wir raten somit, die Firmware nicht zu installieren, falls ihr das Elephone P9000 als euer primäres Gerät verwendet.

Download der Public Beta

Um das bald erscheinende Update auf Android 7.0 Nougat schon jetzt auszuprobieren, müsst ihr die Firmware an dieser Stelle herunterladen und daraufhin manuell über einen PC auf eurem Smartphone installieren. Das Ganze geschieht selbstverständlich auf eigene Gefahr, wir haften nicht für eventuell auftretende Schäden. Es sei euch demnach geraten, das Flashen nur durchzuführen, falls ihr bereits Erfahrung auf diesem Gebiet besitzt.

Solltet ihr lieber auf den finalen Release des Android 7.0 Nougat Updates für das Elephone P9000 warten wollen, werdet ihr euch vermutlich noch kurze Zeit gedulden müssen. Persönlich gehe ich davon aus, dass eine stabile Version der Aktualisierung gegen Ende des Monats verteilt werden wird.

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.