Home » Android » Elephone P9000: Android 7.0 „fast fertig“
Android
30. März 2017

Elephone P9000: Android 7.0 „fast fertig“

Ein Update auf Android 7.0 Nougat für das Elephone P9000 steht kurz vor der Fertigstellung, wie der chinesische Hersteller auf Facebook verkündet hat.

Eigentlich sollte die Aktualisierung schon Ende des vergangenen Jahres auf den Markt kommen – daraus ist bekanntlich nichts geworden. Was folgte, war eine lange Phase des Schweigens. Nun hat sich Elephone endlich wieder zu Wort gemeldet und bei Facebook geschrieben, dass sich das Update in der letzten Testphase befindet. Entsprechend sollte es jetzt nicht mehr allzu lange dauern, bis Nutzer des P9000 ein Update auf die aktuelle Version von Googles mobilem Betriebssystem erhalten. Einen konkreten Termin will der Hersteller aber nach wie vor nicht verraten.

Elephone P9000: Octa-Core, 4 GB RAM

Das P9000 verkauft sich weiterhin sehr gut. In den Shops ist das Smartphone mit 5,5 Zoll Display und 1920 x 1080 Pixel Auflösung derzeit für etwa 200 Euro zu haben. Für diesen Preis bekommen Kunden einen Helio P10 Octa-Core, der in je 2.0 GHz läuft und von ansehnlichen 4 GB RAM unterstützt wird. Als interner Speicher kommen 32 GB zum Einsatz, die via microSD um 256 GB erweitert werden können.

Die beiden Kameras schaffen Foto-Aufnahmen in 13 MP hinten und 8 MP vorne. LTE wird auch mit europäischen Frequenzen unterstützt.

Der Akku leistet 3000 mAh und kann schnell über Quick Charge in Kombination mit USB Type-C aufgeladen werden.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author