Home » Android » Elephone P8000: Spezifikationen des China-Phablets aufgetaucht
Android
28. März 2015

Elephone P8000: Spezifikationen des China-Phablets aufgetaucht

Unter den chinesischen Herstellern ist Elephone schon lange kein unbekannter mehr, mit Geräten wie dem P5000 hat man sich einen Namen gemacht. In Kürze wird man ein neues Phablet, P8000 genannt, auf den Markt bringen, dessen technische Spezifikationen nun schon geleakt wurden.

Das Elephone P8000 wird mit einem 5,5 Zoll großen Display daherkommen, welches vermutlich mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen wird. Der achtkernige MediaTek MT6753 SoC treibt das Gerät zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher an und eigene Daten finden auf dem 16 GB großen internen Speicher Platz, der per microSD-Karte erweiterbar sein dürfte. Mit 16/13 und 8 Megapixeln lösen die verbauten Kameras sehr hoch auf, Aussagen über die Qualität sollten jedoch erst nach den ersten Tests getroffen werden. Fest steht jedoch, dass das Smartphone dank dem 4.200 mAh Akku sehr lange durchhalten wird, zudem ist ein Fingerabdrucksensor zum einfachen Entsperren mit an Bord.

Elephone_P8000_2

In ein Gehäuse im Carbon-Look gebettet, macht das Elephone P8000, welches kurz nach dem Launch Android 5.0 Lollipop erhalten soll, auf den ersten Blick eine recht guten Eindruck, der durch einen fairen Preis noch einmal gesteigert werden könnte. In Deutschland wird das China-Phablet nach dem Launch über die bekannten Import-Händler erhältlich sein, preislich dürfte man im Bereich zwischen 200 und 300 Euro liegen.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.