Home » Android » Elephone P8000: Android 6.0 Marshmallow Update erscheint noch diesen Monat
Android
5. Mai 2016

Elephone P8000: Android 6.0 Marshmallow Update erscheint noch diesen Monat

Bezüglich des Android 6.0 Marshmallow Updates für das Elephone P8000 scheint der chinesische Hersteller momentan noch im Zeitplan zu liegen. So verkündete man, dass sich die Aktualisierung derzeit in einer letzten Testphase befinde und noch in diesem Monat erscheinen soll.

Zwar bieten die meisten Smartphone-Hersteller aus China viel Smartphone für wenig Geld, dafür müssen Käufer oftmals relativ lang auf ein Update auf die aktuelle Android-Version warten. So auch beim Elephone P8000, welches vor ungefähr einem Jahr offiziell vorgestellt wurde. Einem neuen Blogeintrag von Elephone zufolge scheinen die Arbeiten an der Aktualisierung jedoch endlich so langsam ein Ende zu nehmen – zur Zeit befinde sich das Update in einer finalen Testphase, woraufhin der Rollout gestartet werden soll.

Die Neuerungen des Updates

https://www.youtube.com/watch?v=Wa5q5J6eaQY

Mit dem Update auf die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow finden einige Neuerungen ihren Weg auf das Elephone P8000. So wird die Akkulaufzeit nach der Aktualisierung dank des Energiesparmodus Doze vor allem im Standby verlängert werden und die von Apps eingeforderten Berechtigungen können manuell angepasst werden. Außerdem ist beispielsweise noch eine „Turbo Download“-Funktion mit an Bord, welche es erlaubt WiFi und mobiles Internet für schnellere Downloads zusammenzuschalten.

Laut Elephone wird die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow für das Elephone P8000 noch im Laufe dieses Monats erscheinen. Eine Bereitstellung als OTA-Update ist zwar wahrscheinlich, wurde allerdings noch nicht von offizieller Seite aus bestätigt.

Quelle: Elephone

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.