TabletHype.de > Android > Elephone P8 Mini mit starker Kamera in Arbeit
Android
17. April 2017

Elephone P8 Mini mit starker Kamera in Arbeit

Das Elephone P8 wird einen kleinen Bruder bekommen, der folgerichtig Elephone P8 Mini heißen wird. Das Smartphone wird mit guten Specs und einer starken Kamera auf den Markt kommen.

Anders als beim P8, das vorher P25 hieß und nun umbenannt wurde, wird das P8 Mini über ein Display in der Größe von 5 Zoll verfügen. Bei der Frontkamera kommt mit dem Samsung 3P3 der gleiche Sensor wie beim P8 zum Einsatz. Fotos können hier in bis zu 16 MP erstellt werden. Bei der „Hauptkamera“ ist allerdings schon bei 13 MP Schluss – der große Bruder glänzt hier mit bis zu 21 MP. Mit der frontseitigen Kamera sind also höher auflösende Fotos möglich.

Im Innern werkelt ein MediaTek MT6750, der von vier Gigabyte Arbeitsspeiche rund einer internen Kapazität von 64 GB begleitet wird. Android 7.0 ist ab Werk mit von der Partie. Laut Elephone soll es sich trotz der verbauten Hardware um ein eher günstigeres Modell handeln. Über einen Releasetermin schweigt sich der chinesische Hersteller aber noch aus.

Elephone P8 im Vergleich

Zum direkten Vergleich nochmal die Ausstattung des Elephone P8: hier kommt ein 5,5 Zoll Display zum Einsatz. Der SoC Helio P25 taktet in 2,5 GHz und wird von 6 GB LPDDR4 RAM und 64 GB Speicher-Kapazität begleitet. Auch bei der GPU gibt es eine schnellere Taktung: Die Mali T880 MP2 wird in 1 GHz laufen. Elephone spricht von einem deutlichen Leistungsschub.

Quelle: GizChina

Elephone P8 Mini mit starker Kamera in Arbeit
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Bluboo S1: Noch ein Xiaomi-Mi-Mix-Klon kommt Bluboo arbeitet an einem neuen Smartphone, das stark an das Xiaomi Mi Mix erinnert – zumindest was das Äußere angeht. Im Innern des Bluboo S1 kommt gü...
Ulefone Power 2: Neues Video zeigt Produktion Ulefone hat ein neues Video veröffentlicht, das Einblicke in die Produktion des Ulefone Power 2 gibt. Das Smartphone ist bereits erhältlich. Beim c...
Elephone P9000: Android 7 ist da Elephone hat nach langer Wartezeit endlich das Update auf Android 7.0 Nougat veröffentlicht. Es steht allerdings nicht als OTA bereit, sondern muss ma...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor