Home » Android » Elephone P25 kommt mit 21 MP Sony-Kamera und starkem Akku
Android
P25, Bild: Elephone
24. Januar 2017

Elephone P25 kommt mit 21 MP Sony-Kamera und starkem Akku

Neues von Elephone: Der chinesische Hersteller hat weitere Details zum neuen Flaggschiff Elephone P25 bekannt gegeben. Demnach wird das Gerät schon ab Werk mit Android 7 ausgestattet sein. Wir haben alle Neuigkeiten kompakt zusammen gefasst:

Im November des vergangenen Jahres hatte Elephone ein neues High-End-Smartphone angekündigt, das mit dem Helio P25 aufwarten sollte. Die Gerüchte haben sich nun bestätigt und der mit 2,5 GHz taktende SoC aus dem hause MediaTek kommt tatsächlich zum Einsatz. Auch bei der GPU gibt es eine schnellere Taktung: Die Mali T880 MP2 wird in 1 GHz laufen. Elephone spricht von einem deutlichen Leistungsschub.

Elephone P25 mit 6 GB RAM

Bereits bekannt war die Größe des Arbeitsspeichers; hier wurden satte sechs Gigabyte verbaut. Auch bei der Kamera hat man sich nicht lumpen lassen und setzt auf einen Sony-Sensor, der Foto-Aufnahmen in bis zu 21 MP erstellen kann. Zur Video-Auflösung sind offiziell noch keine Infos veröffentlicht worden, wir gehen aber davon aus, dass 2160p drin sein sollten. Die Hauptkamera wird über PDAF Autofokus und Dual-Tone Blitz verfügen. Es handelt sich nicht um ein Dual-Kamera-Setup.

Neue Infos gibt es auch zur Akku-Kapazität: Ganze 3600 mAh soll die Batterie leisten. Welche Art des Fast Charging zum Einsatz kommen wird hat der Hersteller noch nicht verraten.

Das Display ist am Rand leicht gewölbt, löst in Full HD auf und verfügt über eine Diagonale von 5,5 Zoll. Es wird von JDI gefertigt. Wie im kurzen Teaser-Video zu erkennen ist, gibt es einen physikalischen Home-Button, hinter dmedem sich wohl ein Fingerabdruck-Scanner verbirgt:

https://youtu.be/2AqvJrrfopo

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author