TabletHype.de > Android > Elephone P20: Benötigter Prozessor endlich eingetroffen
Android
27. September 2016

Elephone P20: Benötigter Prozessor endlich eingetroffen

Seit Längerem haben wir schon nichts mehr Neues vom Elephone P20 gehört, mit einem neuen Foren-Post erklärte der Hersteller diesen Zustand nun jedoch zumindest indirekt. So verkündete Elephone feierlich, endlich im Besitz der ersten Modelle des MediaTek Helio P20 SoCs zu sein, welcher für die Produktion des Elephone P20 unabdingbar ist.

Zwar stehen mit dem Elephone S7 und Elephone R9 bereits zwei Mittelklasse-Smartphones des Herstellers kurz vor dem Marktstart, deutlich interessanter finde ich persönlich jedoch das Elephone P20, welches sich älteren Informationen zufolge in der Oberklasse ansiedeln wird. Mit einem 5,5 Zoll großen FullHD-Display, dem angesprochenen MediaTek Helio P20 Octa-Core-SoC und ganzen 6 GB Arbeitsspeicher dürfte das Gerät an die Flaggschiff-Modelle der großen Unternehmen herankommen und dabei nur ein Bruchteil derer kosten. Zudem machen auch die 12-Megapixel-Hauptkamera mit f/1.7, die 8-Megapixel-Frontcam und der 32 GB große interne Speicher auf dem Datenblatt eine gute Figur.

Produktion dürfte anlaufen

Nun, da Elephone die erste Lieferung von MediaTek erhalten hat, dürfte der Konzern schon bald mit der Produktion des Elephone P20 beginnen. Parallel werden dann auch sicherlich die Marketing-Aktivitäten wieder hochgefahren, um uns die Wartezeit ein wenig zu versüßen. Müsste ich mich zu einem wahrscheinlichen Veröffentlichungstermin äußern, würde ich auf Dezember 2016 tippen, eventuell könnte die Verfügbarkeit aber auch erst im Januar 2017 gegeben sein.

Quelle: Elephone

Elephone P20: Benötigter Prozessor endlich eingetroffen
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

OnePlus 3T: Letzte Exemplare mit Rabatt sichern 28 Prozent weniger im Vergleich zum Originalpreis kostet das Flaggschiff derzeit bei Geekbuying. Es handelt sich wohl um eine Art Resteverkauf. Int...
Google Pixel 2 XL: Berichte über eingebrannte Disp... Bereits nach zwei Wochen könnte zumindest die XL-Version des Google Pixel 2 zum Rohrkrepierer werden. Grund hierfür sind die Displays, welche bei eini...
Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.