Home » Android » Elephone P1000: 5,88-Zoll-Phablet mit 2K und Snapdragon 801 geleakt
Android
19. August 2014

Elephone P1000: 5,88-Zoll-Phablet mit 2K und Snapdragon 801 geleakt

Der chinesische Hersteller Elephone konnte in der Vergangenheit zwar noch nicht so sehr mit eigenen Geräten auch sich aufmerksam machen, doch das könnte sich in Kürze ändern. Denn mit dem Elephone P1000 ist nun ein Phablet bzw. Smartphone aufgetaucht, das es zumindest auf dem Papier mit den ganz Großen aufnehmen könnte. Vor allem deshalb, weil der Preis vermutlich relativ niedrig angesetzt sein wird.

Nach Informationen von GizChina wird das Elephone P1000 mit einem 5,88 Zoll großen 2K-Display ausgestattet sein und auf die Power eines Snapdragon 801 mit jeweils 2,5 GHz zurückgreifen können. Hinzu kommen eine Adreno 330 GPU, 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher. Interessant ist auch, dass Elephone anscheinend – ähnlich wie OnePlus das beim One auch gemacht hat – direkt auf das neuste CyanogenMod als Betriebssystem setzen wird. Abgerundet werden die technischen Daten durch LTE und zwei High-End-Kameras mit noch unbekannten Auflösungen, doch die entsprechenden Sensoren wird wohl Sony beisteuern und so schlecht können die beiden Kameras dann eigentlich nicht werden.

Das Elephone P1000 soll im Oktober offiziell vorgestellt werden, Informationen zum Preis gibt es leider noch nicht. Auch sollte man nicht davon ausgehen, dass es das Gerät zu uns nach Deutschland schaffen wird.

Quelle: GizChina

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.