Home » Android » Elephone: Oberklasse-Smartphone mit Helio P25 und 6 GB Arbeitsspeicher in Planung
Android
25. November 2016

Elephone: Oberklasse-Smartphone mit Helio P25 und 6 GB Arbeitsspeicher in Planung

Der chinesische Hersteller Elephone wird neben einer Special Edition des Elephone S7 schon bald auch noch ein weiteres Smartphone ankündigen. Bei diesem soll es sich ein Oberklasse-Gerät handeln, welches unter anderem mit einem MediaTek Helio P25 Octa-Core-SoC ausgestattet sein wird.

Per Pressemitteilung hat die chinesische Marke Elephone bekanntgegeben, dass man noch im Dezember ein neues Top-Modell vorstellen möchte. Dieses wird mit MediaTeks aktuellen Helio P25 Octa-Core-SoC ausgeliefert werden und soll über ganze 6 GB Arbeitsspeicher verfügen. Das verspricht eine hohe Leistung bei der bekannten Energieeffizienz des MediaTek-SoCs. Außerdem ist bereits bekannt, dass Elephone seinem kommenden Oberklasse-Modell 128 GB an internem Speicher spendieren möchte und eine 16- oder 21-Megapixel-Hauptkamera zum Einsatz kommen wird.

Starker Akku und fairer Preis

elephone_helio_p25

Da Elephone davon spricht, dass die Kapazität des fest verbauten Akkus aufgrund der Größe des Geräts sehr hoch ausfallen wird, kann davon ausgegangen werden, dass dieses über ein mindestens 5,5 Zoll großes Display verfügen wird. Das ermöglicht es jedoch, einen 4.000 mAh starken Akku zu verbauen, woraus eine Akkulaufzeit von 1 bis 2 Tagen resultiert.

Der Preis des vermutlich im Dezember erscheinenden Oberklasse-Smartphones von Elephone wird mit ca. 300 US-Dollar den Spezifikationen angemessen ausfallen. Mit einer Verfügbarkeit des Geräts rechne ich persönlich erst im Januar.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.