TabletHype.de > Android > Elephone M3: CyanogenMod 13 als inoffizieller Port verfügbar
Android
11. August 2016

Elephone M3: CyanogenMod 13 als inoffizieller Port verfügbar

Besitzer eines Elephone M3 können ab sofort die beliebte Custom-ROM CyanogenMod 13 auf ihrem Smartphone verwenden. Seit Kurzem steht ein inoffizieller Port bereit, der fast voll funktionsfähig zu sein scheint.

Während für die bekannten Geräte von Samsung, LG und Co. oftmals eine Vielzahl an Custom-ROMs bereitsteht, sieht es bei Smartphones aus China meistens eher mau aus. Zwar bemühen sich einige Hersteller, die Entwickler-Community zu motivieren, auch für ihre Produkte aktiv zu werden, von Erfolg gekrönt ist das jedoch nicht immer. Anders beim Mittelklasse-Phablet Elephone M3, für welches ab sofort der auf Android 6.0 Marshmallow basierende CyanogenMod 13 zur Verfügung steht.

Probleme mit Tethering und HDR

Ganz perfekt ist die alternative Firmware zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, wie Deepflex im Forum von Elephone berichtet. Wer auf die Tethering-Funktion oder die HDR-Aufnahme in der Kamera-App angewiesen ist, sollte die Custom-ROM noch nicht installieren, da beide Features momentan noch nicht zur Verfügung stehen. Man arbeite allerdings weiterhin an dem Projekt und werde versuchen, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Solltet ihr nun Interesse am CyanogenMod 13 für euer Elephone M3 haben, findet ihr detailliertere Informationen sowie eine Installationsanleitung hier im Forum von Elephone. Passt aber auf, dass ihr euer Smartphone bei dem Versuch nicht brickt, schließlich haftet nur ihr selbst für entstandene Schäden.

Elephone M3: CyanogenMod 13 als inoffizieller Port verfügbar
3.9 (78.82%) 17 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Huawei Honor Play MediaPad 2 preiswert bei Gearbes... Das Tablet Huawei Honor Play MediaPad 2 wird bei Gearbest derzeit für weniger als 240 Euro angeboten und verfügt über eine aktuelle Ausstattung. Zu...
Huawei Nova 3 Mittelklasse-Smartphone vorgestellt Von Huawei wurde mit dem Nova 3 jetzt ein neues Smartphone der Mittelklasse mit hochwertiger Ausstattung vorgestellt. Der Preis und die Verfügbarke...
Alcatel 3X Smartphone erschienen Das Alcatel 3X Smartphone ist ab sofort im Handel für rund 180 Euro in den drei Gehäusefarben Metallic Blue, Metallic Gold und Metallic Black erhältli...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.