Home » iOS » Einbruch im Microsoft Campus: Diebe stehlen nur iPads
iOSWindows
iPad der vierten Generation
10. Januar 2013

Einbruch im Microsoft Campus: Diebe stehlen nur iPads

Der Microsoft Campus im kalifornischen Mountain View gehört zu den wohl sichersten Forschungszentren in der IT-Branche. Nichtsdestotrotz schafften es einige, bisher unbekannte Einbrecher, zwischen dem 19. und dem 26. Dezember in das Gebäude einzubrechen. Zu aller Überraschung, wurden jedoch nur fünf iPads im Wert von zusammen etwa 3000 US-Dollar gestohlen. Geheimakten oder Notebooks standen scheinbar nicht auf dem Plan.

Auch das Surface-Tablet aus dem Hause Microsoft wurde nicht angerührt, was für den Software- und Hardwarehersteller natürlich ziemlich peinlich sein wird. Ausgerechnet nur Tablets von der Konkurrenz Apple wurden entwendet. Dabei startete man vor noch nicht allzu langer Zeit eine große Werbekampagne für die Windows-Tablets. Konkret wurden übrigens zwei iPads der zweiten Generation, zwei iPads der dritten Generation sowie ein iPad 4 gestohlen.

Via: weblogit.net

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de