Home » Android » ECOO: Chinesisches StartUp plant FullHD-Smartphone mit Octa-Core für 90 Euro
Android
29. September 2014

ECOO: Chinesisches StartUp plant FullHD-Smartphone mit Octa-Core für 90 Euro

Freunde günstiger Smartphones sollten einmal einen Blick auf das chinesische StartUp ECOO werfen. Ähnlich wie Xiaomi möchte dieses zum sehr günstigen Preis von 699 Yuan, ca. 90 Euro, ein FullHD-Smartphone mit Octa-Core-Prozessor auf den Markt bringen.

Smartphones mit äußerst attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis stammen zumeist von chinesischen Firmen. Der dortige Markt wächst enorm schnell, sodass sich sehr viele Unternehmen auf diesem herumtreiben, was für einen enormen Konkurrenzkampf sorgt. Mit ECOO scheint nun jedoch ein weiteres Unternehmen mit einem ambitionierten Projekt auf den Markt zu treten. Zum Preis von nur 699 Yuan möchte man ein FullHD-Smartphone inklusive Octa-Core-SoC auf den Markt bringen.

Erhält man ähnlich ausgestattete Geräte in Deutschland derzeit lediglich zum Preis von über 250 Euro, könnte das ECOO Smartphone trotz teurer Importwege noch weit unter diesem Betrag liegen. Zwar ist derzeit noch nicht bekannt, ob man das Smartphone auch international auf den Markt bringen möchte, dennoch sollte man das Unternehmen einmal im Auge behalten. „In Kürze“ soll das Smartphone dann in einer hoffentlich ausreichende Auflage veröffentlicht werden.

Quelle: ECOO via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.