Home » Android » Earl: Robustes Outdoor-Tablet mit Solar
Android
10. Mai 2013

Earl: Robustes Outdoor-Tablet mit Solar

Tablets gibt es mittlerweile in den verschiedensten Ausführungen: Tablets speziell für Business-Anwender, für Kinder und seit wenigen Tagen nun sogar auch für Senioren. Mit dem Tablet namens Earl wurde jetzt wieder ein sehr besonderes Gerät vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein robustes Outdoor-Tablet mit Solar-Panel, GPS und Notfallradio.

Die Entwickler von Earl verzichten dabei auf viele unnötige Funktionen und setzen nur auf den Outdoor-Einsatz. So verfügt das Camping-Tablet beispielsweise nicht über ein Farbdisplay, sondern über ein 6 Zoll großes, wasserfestes und staubgeschütztes E-Ink-Display von LG. Dank eines 3.000 mAh-Akkus und des Solar-Panels soll das Tablet auf eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden kommen. Als Betriebssystem kommt übrigens Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Übrigens, das Earl bringt 311 Gramm auf die Waage und ist 1,5 cm dick.

earl-outdoor-tablet-3

Noch hat die Produktion von Earl nicht begonnen, da die Entwickler derzeit noch auf der Suche nach Unterstützern sind. Wenn alles nach Plan verläuft, ist das Tablet ab Ende des Sommers für 250 Dollar erhältlich. Alle Informationen zum Outdoor-Tablet Earl findet ihr hier.

via: tabletsmagazine.nl, techmedialife.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de