Home » Android » Dual-SIM-Version des Samsung Galaxy Note 5 soll mit microSD-Support kommen
Android
7. August 2015

Dual-SIM-Version des Samsung Galaxy Note 5 soll mit microSD-Support kommen

Kurz vor so einer Ankündigung eines Samsung-Flaggschiffes ist es nie ruhig, das Internet sprudelt nur so vor Leaks, Gerüchten und Behauptungen. Nun will man entdeckt haben, dass die Dual-SIM-Variante des Galaxy Note 5 auch mit einer microSD erweitert werden kann. 

Direkt vorweg: Vermutlich erscheint das Samsung Galaxy Note 5 nur in Asien mit einem zweiten Slot für eine SIM-Karte. Nichtsdestotrotz ist es interessant, dass Samsung zumindest in Fernost auf die Wünsche seiner Nutzer hört, denn der Weg, den Samsung mit dem S6 etc. eingeschlagen hat und auf dem das Note 5 folgen soll, findet nicht allzu viel Anklang bei den Nutzern. So fehlt den potentiellen Käufern besagter microSD-Slot und ein austauschbarer Akku.

Laut dem taiwanesischen Blog Sogi soll das Galaxy Note 5 dort eben mit einem hybriden SIM-Tray erscheinen, den ich auch schon von meinem Meizu M2 Note kenne. So können entweder zwei nanoSIM-Karten im Gebrauch sein oder eine nanoSIM und eine microSD-Karte – beides geht nicht. Genaueres wissen wir dann endlich am 13. August, wenn Samsung auf dem Unpacked-Event in New York alles Ungeleakte offiziell präsentiert.

via: Tablet Blog

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.