Home » Apps » Dropbox: Neue Preise, neue Features
AppsMarktgeschehen
27. August 2014

Dropbox: Neue Preise, neue Features

Cloudspeicher-Dienst Dropbox senkt die Preise drastisch und hat gleichzeitig ein paar neue Features im Gepäck. So kostet der Speicherplatz nur noch ein Zehntel vom vorher Bezahlten! 

Wo vorher 100 GB 9,99 Dollar gekostet haben, gibt es jetzt gleich mal das Zehnfache. 1 Terabyte steht für diese knapp 10 Dollar im Monat zur Verfügung, mehr Speicherplatz, als manche im Rechner verbaut haben. Damit kommt Dropbox zumindest seinem Konkurrenten Google Drive gefährlich nahe, dort wird nämlich der gleiche Preis verlangt.

Neue Features  sind auch mit am Start: Eine Nur-Lesen-Funktion für geteilte Ordner, Links können mit Verfallsdatum und Passwort versehen werden und Dateien sowie der Dropbox-Zugang kann auf anderen Geräten gelöscht werden, sollte man sie irgendwo liegen gelassen haben.

Ein kluger Schritt von Dropbox – im Zeitalter der immer präsenten „Cloud“ ist es jedoch auch notwendig, nicht nur mit Features zu punkten. Für Otto Normalverbraucher dürfte der verfügbare Speicherplatz oft an der Spitze der Kriterien bei der Wahl seines Cloudspeichers sein.

Quelle: Dropbox via: Caschy

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.