Home » Android » Doubletap2wake-Feature auf das Google Nexus 7 (2013) portiert (Video)
Android
11. September 2013

Doubletap2wake-Feature auf das Google Nexus 7 (2013) portiert (Video)

Spätestens seit der Vorstellung des neuen LG G2 dürfte die Doubletab2wake-Funktion in aller Munde sein. LG Electronics selbst führt sie als „Knock-On“ in den technischen Spezifikationen auf. Dieses Feature ermöglicht es euch, wie der Name bereits vermuten lässt, das Gerät durch zweimaliges Tippen auf das Display „aufzuwecken“. Nun wurde diese Software-Funktion mit Hilfe eines Custom-Kernels auf das Google Nexus 7 der zweiten Generation portiert.

[youtube id=“WH_amyDmJVk“ width=“620″ height=“360″]

Um den Custom-Kernel zu flashen, muss euer Tablet selbstverständlich gerootet sein. Um das Doubletap2wake-Feature zu aktiveren, müsst ihr im Datei-Browser die Datei /sys/android_touch/doubletap2wake öffnen und die 0 gegen eine 1 ersetzen. Dann lässt sich der 7-Zöller ganz einfach und ohne Umgreifen zu müssen über das Display aus dem Ruhemodus aufwecken.

Weitere Informationen und den Download-Link gibt es im dazugehörigen Thread auf XDA-Developers.

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de