Home » Android » Doogee Y6 in Piano White angekündigt
Android
Y6 Piano White, Bild: Doogee
26. Januar 2017

Doogee Y6 in Piano White angekündigt

Nach Piano Black kommt Piano White: Doogee hat eine neue Farbvariante für das günstige Doogee Y6 angekündigt. Bis es soweit ist müssen wir uns mit der schwarzen Version begnügen.

Einen Release-Termin hat der chinesische Hersteller nämlich noch nicht angekündigt. Immerhin wurden jetzt ein paar erste Bilder veröffentlicht, so dass wir uns schon vorab ein Bild machen können. Ende November hatte Doogee die Piano Black Variante angekündigt und schon zwei Wochen später standen die Geräte im Laden – es bleibt also zu hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird.

Doogee Y6 mit bis zu 4 GB RAM

Bei der Ausstattung des Doogee Y6 Piano White gibt es keine Unterschiede im Vergleich zum klassischen Doogee Y6. Es bleibt also bei einem 2.5D-Display von Sharp mit einer Diagonale von 5,5 Zoll, welches in 1280 x 720 Pixel auflöst.

Als SoC kommt der MTK6750 aus dem Hause MediaTek als Variante mit acht Kernen zum Einsatz, die in je 1,5 GHz laufen und im Betrieb von der GPU Mail-T860 sowie je nach Modell 2 GB oder 4 GB RAM unterstützt werden. Daneben stehen 16 GB oder 64 GB Flash-Speicher für Android 6.0 zur Verfügung.

Die beiden Kameras des Doogee Y6 Piano White bieten Fotos in 13 MP hinten sowie 8 MP vorne für Selfies. Der Akku bringt es auf eine Leistung von 3200 mAh und bietet Fast-Charging an.

Quelle: chinamobilemag

[webshop-links]

About this author