Home » Android » Doogee Shoot 1: Budget-Smartphone mit Dual-Kamera vorgestellt
Android
Shoot 1, Bild: Doogee
9. Dezember 2016

Doogee Shoot 1: Budget-Smartphone mit Dual-Kamera vorgestellt

Der chinesische Hersteller Doogee präsentiert mit dem Doogee Shoot 1 sein erstes Gerät mit Dual-Kamera-Setup. Nach dem Oukitel U20 Plus handelt es sich schon um das zweite Budget-Smartphone dieser Art, das in den letzten tagen der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Im direkten Vergleich zum U20 Plus kann das Doogee Shoot 1 jetzt schon punkten. Das Gehäuse wird aus Metall bestehen statt nur aus Polycarbonat. Außerdem handelt es sich um zwei „echte“ Kameras, die 8 MP und 13 MP bieten. Hinzu kommen Features wie PDAF und LED-Blitz.

Die zweite Kamera soll für mehr Tiefenschärfe sorgen und zudem eine bessere Bildqualität liefern, wenn die Aufnahme unter nicht optimalen Lichtverhältnissen gemacht wurde. Wie üblich werden dazu beiden Aufnahmen digital übereinander gelegt.

Beim Doogee Shoot 1 handelt es sich um das erste Smartphone mit Dual-Kamera des Herstellers. Der Preis wird sich wohl bei ca. 140 Euro einpendeln – Infos zu einem Release-Termin hat Doogee noch nicht bekannt gegeben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doogee Shoot 1: 2 GB RAM, 16 GB ROM

Das Dual-Kamera-Gerät wird über ein 5,5 Zoll Display von Sharp verfügen, das in Full HD auflöst. In Sachen SoC gibt es noch keine eindeutigen Infos, hier könnte der MT6737T, MT6750 oder MT6750T von MediaTek zum Einsatz kommen. Handfestes gibt es aber schon, was RAM und ROM angeht: Hier werden 2 GB RAM und ein interner Speicher von 16 GB verbaut. Android 6.0 ist ab Werk mit dabei und kann sich auf einen Akku mit 3000 mAh verlassen.

Quelle: vondoo

[webshop-links]

About this author