Home » Android » DisplayMate: Samsung Galaxy Note 4 mit bisher bestem Display
Android
16. September 2014

DisplayMate: Samsung Galaxy Note 4 mit bisher bestem Display

Die Experten von DisplayMate haben sich in einem ausführlichen Test dem Samsung Galaxy Note 4 angenommen und bescheinigen diesem im Fazit das beste, erhältliche Smartphone-Display.

Nachdem das Samsung Galaxy Tab S vor Kurzem schon hochgelobt aus den Testlaboren von DisplayMate gekommen war, ging es dem Galaxy Note 4 nun ähnlich. Das Flaggschiff-Phablet kann in vielen Bereichen Spitzenwerte erzielen und sichert sich somit den Titel des besten Smartphone-Displays.

Gelobt wird vor allem die scharfe Darstellung des 5,7 Zoll großen Super-AMOLED-Displays, was bei einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln auch kaum verwunderlich ist. Desweiteren besitzt das Panel eine sehr genaue Farbwiedergabe, eine hohe Helligkeit und beeindruckt mit einer guten Energieeffizienz. In 39/40 Bereichen kann sich das Samsung Galaxy Note 4 die beste Note „sehr gut bis exzellent“ sichern und rangiert damit ab sofort auf dem ersten Platz der Bestenliste von DisplayMate.

Ab Oktober wird das Samsung Galaxy Note 4 dann auch in Deutschland erhältlich sein, sodass sich Interessenten an dem brillanten Display erfreuen können. Auf Amazon kann das Gerät derzeit schon vorbestellt werden (Partnerlink) – der noch nicht finale Preis wird in Kürze angepasst.

Quelle: DisplayMate

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.