Home » iOS » DisplayMate: iPad mini 4 besitzt das beste LCD-Panel, iPad Pro überzeugt ebenfalls
iOS
19. November 2015

DisplayMate: iPad mini 4 besitzt das beste LCD-Panel, iPad Pro überzeugt ebenfalls

Die Display-Spezialisten von DisplayMate haben sich sowohl das Apple iPad mini 4 als auch das Apple iPad Pro vorgenommen und beide Modelle einem ausführlichen Test unterzogen. Während sich das iPad mini 4 den Titel des besten LCD-Panels sichern kann, schneidet das iPad Pro mit „sehr gut“ ab.

Möchte man sich genauere Informationen zum Display eines Smartphones oder Tablets einholen, gilt die Webseite der Jungs von DisplayMate als perfekte Anlaufstelle. Mit speziellen Geräten werden die Panel dort ganz genau unter die Lupe genommen, sodass alle Bewertungen mit Messwerten untermauert werden. Nun hat man sich die neuen iPads von Apple einmal genauer angesehen, konkreter wurden das iPad mini 4 und iPad Pro getestet und deren Werte daraufhin in Relation zu denen des iPad Air 2 gesetzt.

Wie es für Apple üblich ist, werden die beiden neuen iPad-Modelle fast ausschließlich gelobt, das iPad mini 4 liegt schlussendlich jedoch vor dem deutlich größeren iPad Pro. So kann das kleinere Modell beispielsweise höhere Kontraste sowie eine genauere Farbwiedergabe vorweisen, dennoch wird auch das iPad Pro in diesen Bereichen noch mit „sehr gut“ bewertet.

Apple iPad Mini 4 Wi-Fi 16 GB gold Apple iPad Mini 4 Wi-Fi 16 GB gold
Hersteller: Apple Computer
Preis bei amazon* : 0,00

Alles in allem liegen die beiden neuen iPads in vielen Kategorien vor dem 9,7 Zoll großen iPad Air 2, welches damals schon eines der besten Displays auf dem Markt besaß. Nun kürt man jedoch das iPad mini 4 zu dem Tablet mit dem besten LCD-Panel, Fans der OLED-Technologie dürften dahingegen mit einem Tablet der Samsung Galaxy S Serie glücklich werden.

Quelle: DisplayMate via: Pocketnow

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.