Home » Microsoft » DigiTimes: Windows 8 wird bald auf 8 Prozent aller Tablets installiert sein
MicrosoftWindows
24. Mai 2013

DigiTimes: Windows 8 wird bald auf 8 Prozent aller Tablets installiert sein

Auch wenn sich Microsoft’s neues Betriebssystem Windows 8 nach einem doch eher etwas holprigen Marktstart recht gut erholen konnte, hat es das Betriebssystem neben Apple’s iOS und Google’s Android alles andere als leicht. Doch laut dem taiwanischen Nachrichtendienst DigiTimes sollen die Windows-8-Tablet noch in diesem Jahr bis zu 8 Prozent des Marktes einnehmen können.

Gerade auch wegen der Preissenkung der Windows-8-Lizenzen wird die Zahl der Tablets mit dem Betriebssystem zunehmen. Schon in der zweiten Jahreshälfte 2013 sollen die Windows-8-Tablets 5 bis 8 Prozent des gesamten Tablet-Marktes beherrschen. Laut DigiTimes handle es sich hierbei um 10 bis 20 Millionen neue Tablets.

Auch wenn Microsoft’s Windows 8 damit natürlich noch weit von iOS und Co. entfernt ist, kann sich das Betriebssystem nach und nach auf dem Markt ausbreiten. Immerhin ist Windows 8 derzeit das einzige, vollwertige Betriebssystem, wie wir es auch vom herkömmlichen Computer kennen. Wir sind gespannt, wie sich das Ganze in der nächsten Zeit entwickeln wird.

Quelle: DigiTimes

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de