Home » Apps » Die Top 20 iPad-Apps in Deutschland
AppsiOS
21. Januar 2014

Die Top 20 iPad-Apps in Deutschland

Die Jungs von Statista aus Hamburg haben für Ende 2013 wieder einmal die Top 20 der angesagtesten Apps für das Apple iPad ermittelt. Wenig überraschend: Der Social-Network-Riese Facebook führt die Spitze weiterhin unangefochten an.

Während es an der Spitze der Top 20 iPad-Apps in Deutschland, welche sich aus Facebook, YouTube und Skype zusammensetzt, keine Veränderungen zu verzeichnen gab, kam es vor allen Dingen auf den unteren Plätzen zu einigen Veränderungen. Steil nach oben ging es dabei vor allem für den Newcomer Candy Crush Saga, welcher von Platz 18 (August) auf Platz 9 katapultiert wurde. Aber die App von Spiegel Online sowie die Paypal-Anwendung konnten einige Plätze gutmachen.

Zu den Verlierern zählen neben der Web.de Mail App, welche um drei Plätze auf Rang 12 abgeruscht ist, auch Google Earth und Dropbox – beide Anwendungen sind um jeweils vier Plätze nach unten gewandert. Etwas überraschen dürfte hingegen die Twitter-App, welche ganze fünf Plätze abtreten musste.

Top-20-iPad-Apps-in-Deutschland

Quelle: Statista

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de