Home » Android » Dell Venue 8 7840: Android 5.0.2 Lollipop Update wird verteilt
Android
8. Mai 2015

Dell Venue 8 7840: Android 5.0.2 Lollipop Update wird verteilt

Was ist denn da in letzter Zeit los? Für mehr und mehr Geräte rollen die Hersteller seit Kurzem die Updates auf Android 5.0 Lollipop aus. Auch das Dell Venue 8 7840, welches seit einiger Zeit in Deutschland erhältlich ist, kommt im Zuge der neuen Aktualisierungen in den Genuss von Android 5.0.2.

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Dell Venue 8 7840. Das Android-Tablet der Kalifornier, welches zu Beginn noch mit 4.4 KitKat ausgeliefert wurde, erhält aktuell ein Update, das die Versionsnummer auf 5.0.2 Lollipop anhebt. Mit der neuen Android-Version findet selbstverständlich Googles Material Design seinen Weg auf das Tablet und auch andere Funktionen wie Project Volta oder die Unterstützung für 64-Bit-fähige Prozessoren werden integriert.

Da alle Aussagen bezüglich des Updates leider aus den USA stammen, können wir derzeit noch nicht genau sagen, ob die Aktualisierung auch schon für die deutschen Geräte zur Verfügung steht. Sollte dies noch nicht der Fall sein, dürfte das Update auf Android 5.0.2 Lollipop in den kommenden Tagen auch hierzulande eintreffen.

Quelle: AndroidPolice

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.