Home » Android » Dell Venue 8 7000 zeigt sich bei der FCC
Android
27. November 2014

Dell Venue 8 7000 zeigt sich bei der FCC

Das im Rahmen des IDF 2014 erstmals präsentierte Dell Venue 8 7000 scheint kurz vor der Markteinführung zu stehen. Nachdem nun die Zertifizierung der FCC eingeholt wurde, steht einem Verkaufsstart von offizieller Seite so gut wie nichts mehr im Wege.

Beim Dell Venue 8 7000 handelt es sich um ein 8,4 Zoll großes Android-Tablet, dessen OLED-Display mit 2560 x 1600 Pixeln äußerst scharf auflöst. Als Prozessor kommt ein 2,3 GHz Intel Atom der kommenden Moorefield-Generation nebst 2 GB Arbeitsspeicher zu Einsatz. Der interne Speicher misst die üblichen 16 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Hinzu kommen gleich drei Kameras auf der Rückseite: Zwei 720p-Cams für Intels Real-Sense-Technologie und eine 8 Megapixel Hauptkamera zum Schießen normaler Fotos. Abgerundet wird das Paket von einem 21 Wh Akku sowie Android 4.4 KitKat.

Dell_Venue_8_7000_FCC

Neben der Kapazität des verbauten Akkus offenbart der FCC-Bericht außerdem die Existenz eines LTE-Modells, das neben der normalen WiFi-Variante vertrieben werden soll. Um auf das Mobilfunknetz zugreifen zu können, wird der Kunde dann eine microSIM-Karte einlegen müssen.

Noch vor Weihnachten soll das Dell Venue 8 7000 in den USA zum Preis von 499 US-Dollar an den Start gehen. Sollte das Tablet zukünftig auch nach Deutschland kommen, dürfte dies Anfang des nächsten Jahres geschehen.

Quelle: FCC via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.