Home » Windows » Dell Venue 11 Pro: 10,8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 enthüllt
Windows
2. Oktober 2013

Dell Venue 11 Pro: 10,8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 enthüllt

Neben dem 8-Zoll großen Venue 8 Pro mit Windows 8.1 präsentierte Dell vor wenigen Minuten noch ein weiteres Tablet mit Microsoft’s neuem Betriebssystem. Das auf Venue 11 Pro getaufte Gerät verfügt über ein 10,8-Zoll großes Display und einen leistungsstarken “Haswell”-Prozessor.

venue-11-pro
Doch schauen wir uns das große Windows-Flaggschiff aus dem Hause Dell einmal genauer an. Laut dem Datenblatt wird das Venue 11 Pro von einem vierkernigen Intel Atom Z3770 Prozessor mit einer Taktrate von bis zu 2,4 GHz angetrieben. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher sowie 32 oder 64 GB Flash-Speicher für eigene Daten. Dieser kann wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden. Darüber hinaus verbaut Dell einen 30-Wattstunden-Akku, WLAN, NFC, Bluetooth 4.0, einen MicroHDMI-Ausgang und ein optionales HSPA+ oder LTE-Modem. Das 10,8-Zoll große Display verfügt über Full-HD-Auflösung.

venue-11-pro-3
Ähnlich wie bei den Surface-Tablets aus dem Hause Microsoft, kann auch das Dell-Tablet optional mit zwei verschiedenen Tastatur-Covers erworben werden. Das Dell Slim Keyboard ist dabei mit dem Touch-Cover des Surface zu vergleichen und vermutlich perfekt für unterwegs geeignet. Das Dell Mobile Keyboard ist hingegen eine vollwertige Tastatur mit internem Akku.

Was das Dell Venue 11 Pro kosten soll, ist bisher leider noch unbekannt. Der Marktstart ist für den 7. November angesetzt.

via: notebookinfo.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de