Home » Android » Dell Venue 10 7000 offiziell vorgestellt
Android
10. April 2015

Dell Venue 10 7000 offiziell vorgestellt

Nachdem Dell uns im Herbst letzten Jahres einen ersten Ausblick auf das Dell Venue 10 7000 gab und dieses kurz darauf im GFXBench gesichtet wurde, haben die Kalifornier das Tablet nun offiziell angekündigt. Auf den Markt kommen soll das Gerät in den USA zu einem Startpreis von 499 US-Dollar, Preise für den europäischen Markt wurden bislang noch nicht bekanntgegeben.

Mit dem Dell Venue 10 7000 erhält das seit Kurzem in Deutschland erhältliche Dell Venue 8 7000 einen großen Bruder, dessen 10,5 Zoll großes OLED-Display ebenfalls mit 2.560 x 1.600 Pixeln auflöst. Beim Prozessor setzen die Amerikaner auf den Intel Atom Z3580 mit 4 x 2,3 GHz, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der 32 GB große interne Speicher kann per microSD-Karte problemlos erweitert werden und dürfte somit Platz für haufenweise Bilder bieten, die sich mit der 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite oder den beiden 720p-Cams mit Intels RealSense Technologie aufnehmen lassen. Der Akku des Tablets fasst zudem ausreichende 7.000 mAh und Android gibt es in der aktuellen Version 5.0 Lollipop.

Zusätzlich zum Venue 10 7000 wird Dell noch ein Keyboard-Dock mit beleuchteten Tasten anbieten, für das in den USA noch einmal ungefähr 130 US-Dollar fällig werden sollen. Mit 6,2 Millimetern fällt das neue Tablet erstaunlich dünn aus, auch das Gewicht von knapp 600 Gramm dürfte bei der alltäglichen Nutzung nicht allzu stark auffallen.

In den USA soll das Dell Venue 10 7000 zum Preis von 499 US-Dollar ohne und 639 US-Dollar mit dem Tastatur-Dock in den Handel gelangen. Termine zur Verfügbarkeit und Preise für Deutschland stehen derzeit noch nicht fest.

via: Tablet-News

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.