Home » Windows » Dell stellt Latitude 10 Essentials Tablet mit Windows 8 vor
Windows
10. Januar 2013

Dell stellt Latitude 10 Essentials Tablet mit Windows 8 vor

Das Latitude 10 Business-Tablet mit Windows 8 kam wohl nicht allzu gut bei „normalen“ Kunden an. Im Business-Bereich hingegen, konnte das Tablet aber sicherlich einige Käufer finden. Um aber auch normalen Endkunden ein Gerät zu bieten, wurde jetzt das Latitude 10 Essentials vorgestellt, eine abgespeckte Version der Business-Variante.

Um das Latitude 10 Essentials für einen Preis von unter 500 Euro anbieten zu können, musste man im Vergleich zum normalen Latitude 10 natürlich einige Features streichen. Natürlich fällt auch dementsprechend die Hardware-Ausstattung etwas schlechter aus. Unter der Haube steckt ein Intel Atom Z2760 Dual-Core x86-Prozessor mit 1,8GHz und 2GB Arbeitsspeicher sowie 64GB SSD-Speicher für Daten. Das 10,1-Zoll-Display kommt mit einer Auflösung von 1366×768 Pixeln daher, auf der Vorderseite befindet sich noch eine 2-MP-Cam und auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Kamera. Die Standard-Ausstattung WLAN, USB-Port, SD-Kartenslot sowie ein Dock-Anschluss sind natürlich auch mit an Bord.

Um noch einmal einen Vergleich zwischen dem Latitude 10 Business und dem Latitude 10 Essentials zu bringen, sei gesagt, dass Dell einige Ausstattungsmerkmale streichen musste. So wurde beispielsweise der Digitizer des Displays gestrichen, der MicroUSB-Port fällt auch weg und auch der MicroHDMI-Port gehört nicht mehr zur Ausstattung. Das TPM-Modul und das 3G- und 4G-Modul wurde ebenfalls gestrichen. Wer also gerne über 3G oder LTE surfen möchte, muss nach wie vor zur Business-Variante greifen.

Das Latitude 10 Essentials aus dem Hause Dell ist ab sofort für einen Preis von 579 Dollar (64GB) erhältlich. Die Variante mit nur 32GB soll sogar nur 499 Dollar kosten und in den kommenden Monaten erscheinen.

Via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de