Home » Deals » Deal: ASUS Fonepad Note 6 für 249 Euro
Deals
9. Juni 2014

Deal: ASUS Fonepad Note 6 für 249 Euro

Im Rahmen der IFA 2013 präsentierte ASUS mit dem Fonepad Note 6 sein erstes Phablet. Schon die UVP von 349 Euro war überaus konkurrenzfähig, nun ist der Preis noch weiter gefallen. Für 249 Euro ist das 6-Zoll große Gerät momentan bei Amazon erhältlich.

Das ASUS Fonepad Note 6 besitzt ein 6-Zoll großes IPS-Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Gerät von einem 2 GHz starken Intel Atom Z2580 Dual-Core-Prozessor, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst 16 GB und lässt sich mittels einer microSD-Karte um weitere 64 GB erweitern. Die Kameras des Phablets lösen mit 8 Megapixeln (Rückseite) sowie 1.2 Megapixeln (Front) auf. Zu guter Letzt besitzt der verbaute Akku mit 3200 mAh eine hohe Kapazität.

Mit Wlan a/b/g/n, Bluetooth 3.0 und HSPA+ sind die wichtigsten Funkstandards an Bord, lediglich auf LTE muss hier verzichtet werden.

Die größten Alleinstellungsmerkmale des ASUS Fonepad Note 6 sind jedoch der mitgelieferte Stylus sowie die beiden Stereo-Lautsprecher, welche an der Front platziert wurden. ASUS hat Android 4.2.2 Jelly Bean so angepasst, dass sich dieses einwandfrei mit dem Digitizer bedienen lässt. So ist beispielsweise eine Notiz-App vorinstalliert, welche über eine Handschrifterkennung verfügt. Die beiden Front-Lautsprecher sorgen für einen guten Sound, stehen dem HTC One jedoch ein klein wenig nach.

Das ASUS Fonepad Note 6 kann fast in allen Belangen überzeugen. Das Display ist scharf, der Prozessor schnell, der Speicher lässt sich erweitern und der verbaute Akku sorgt für eine sehr gute Laufzeit. Lediglich die Größe des Geräts dürfte einige abschrecken: Mit 164.8 x 88.8 x 10.3 mm ist das Phablet nicht gerade kompakt und zählt zu den größten Geräten der Klasse. Zudem ist es mit 210 Gramm verhältnismäßig schwer.

Dennoch bietet das ASUS Fonepad Note 6 ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Für 249 Euro erhält man hier ein sehr gut ausgestattetes Phablet, welches kaum Kritikpunkte besitzt.

>> Hier findet ihr das ASUS Fonepad Note 6 bei Amazon

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.