TabletHype.de > Android > Das Erste ab sofort mit eigener App für Smartphones und Tablets
AndroidAppsBlackBerryiOSWindows
18. März 2013

Das Erste ab sofort mit eigener App für Smartphones und Tablets

Jeder deutsche Haushalt muss ab sofort die GEZ-Gebühren zahlen, egal ob ein Rundfunkgerät á la TV oder Radio vorhanden ist oder nicht. Durch diese Neuregelung, welche Anfang diesen Jahres in Kraft getreten ist, bekommen TV-Sender, wie beispielsweise das Erste Deutsche Fernsehen, keine Probleme mehr mit der Gebühreneinzugszentrale (GEZ), wenn es darum geht, Inhalte für jedermann bereit zu stellen. Dies war höchstwahrscheinlich auch einer der Gründe, weshalb Das Erste jetzt eine eigene Applikation für Smartphones und Tablets veröffentlicht hat.

Auf die Fernsehinhalte konnte man bisher auch via Notebook, Smartphone oder Tablet zugreifen. Da dies jedoch nur mit der mobilen Webversion möglich war, hat man jetzt kurzerhand den Zugriff auf die ZDF-Mediathek über eine App ermöglicht. Wie die ARD heute nun bekannt gab, steht die App ab sofort für iOS und Android zum kostenlosen Download bereit.

Doch was kann die ARD-App? Neben einem TV-Programm und einigen Tipps, gibt es natürlich auch einen Livestream, um Tatort und Co auch über das mobile Gerät mitzuverfolgen. Falls ihr mal etwas verpassen solltet, so stehen Filme, Serien und Reportagen auch über die ARD-Mediathek zur Verfügung.

Doch genug geredet, schaut einfach mal in den App Store eures Devices. Wer ein Microsoft- oder BlackBerry-Gerät benutzt, muss sich noch ein klein wenig gedulden.

Hier findet ihr die Applikation im Google Play Store (Android) und hier im Apple App Store (iOS).

via: digitalfernsehen.de

Das Erste ab sofort mit eigener App für Smartphones und Tablets
3.8 (76%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Asus VivoBook Flip TP202NA Tablet-Convertible ersc... Der Computerhersteller Asus aus Taiwan hat sein neues Tablet-Convertible Asus VivoBook Flip TP202NA auf seiner Webseite veröffentlicht. Die Vorstellun...
Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte Wer sich schon früh mit Apples iOS beschäftigte, wird sich wohl noch an Jailbreak.me erinnern. Über eine Safari-basierte Methode konnte das iPhone sch...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de