Home » Android » CyanogenMod: Inoffizielle Lollipop ROM für Amazon Kindle Fire (1. Generation) verfügbar
Android
3. Dezember 2014

CyanogenMod: Inoffizielle Lollipop ROM für Amazon Kindle Fire (1. Generation) verfügbar

Ab Dezember soll es die ersten CM-ROMs auf Lollipop-Basis geben. Wer nun allerdings ein Kindle Fire Tablet der ersten Generation besitzt, kann schon in den Genuss der neuen Android-Version kommen – bisher jedoch nur in einer inoffiziellen Alpha-Version.

Da die ROM mit einem Alpha-Tag versehen ist, ist sie natürlich noch nicht für den täglichen Gebrauch gedacht, sondern erstmal nur zum Testen. Man sollte sich also darauf einstellen, dass nicht alles rund läuft und es hier und da auch zu Problemen kommen kann. Hier handelt es sich auch um eine OtterX-ROM, denn man kann CM12 nicht einfach über Amazons FireOS spielen. Eine entsprechende Vorbereitung ist hierfür erforderlich.

Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine entsprechende Anleitung um sein Gerät zu einem OtterX-Tablet zu machen. An dieser Stelle gibt es dann die Anleitung und den Download für den CyanogenMod. Natürlich sollte man vorher das Backup nicht vergessen, falls etwas schief geht. Sollte es jemand ausprobieren, würden wir uns über ein kleines Feedback in den Kommentaren sehr freuen.

Quelle: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor