Home » Android » Custom ROM: Software des Note 4 auf Note II portiert
Android
4. November 2014

Custom ROM: Software des Note 4 auf Note II portiert

Besitzer eines Samsung Galaxy Note II mögen eventuell mit einem Note 4 liebäugeln. Manche vielleicht sogar eher wegen neuen Features, als wegen des Hardware-Updates – diese lässt sich ja nicht mal eben so austauschen. Die Software hingegen schon, wie die Hobby-Entwickler auf XDA immer wieder beweisen.

So auch beim Note II. Mit der DN4-ROM lassen sich nämlich einige Features des Note 4 auch auf das zwei Jahre ältere Gerät portieren. Möchte man z.B. nicht auf das neue Interface in System-eigenen Apps oder den Ultra Power Saving Mod verzichten, wäre DN4 eine Alternative, ohne sich gleich das neuste Note zulegen zu müssen.

[youtube id=“V3RPWVuDWUA“ width=“650″ height=“350″]

Es erfordert allerdings etwas Technik-Kenntnis, eine Custom ROM zu installieren – niemand übernimmt Haftung, sollte etwas schiefgehen. Eine Liste mit allen Funktionen und eine Anleitung, wie die ROM zu installieren ist, findet ihr bei XDA. Die ROM basiert auf Android 4.4.4 und könnte euch somit auch die Wartezeit auf das offizielle Update seitens Samsung verkürzen.

via: SamMobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.