Home » Android » Cubot X15: Dünnes Phablet aus China im Vorverkauf ab 150 Dollar
Android
6. August 2015

Cubot X15: Dünnes Phablet aus China im Vorverkauf ab 150 Dollar

Cubots neues X15, das sich bis zum 15. August noch im Vorverkauf befindet, sieht äußerlich nach High-End aus, kostet aber nicht mal im Ansatz so viel. Die Spezifikationen sind dennoch ganz in Ordnung. 

Fast wollte ich schon über ein gewohnt schlechtes Display berichten, doch halt: Der 5,5 Zoll messende Bildschirm des X15 löst mit FullHD auf, was sehr begrüßenswert ist. Betrieben von einem MediaTek 6735 (4 x 1,3 GHz) und 2 GB Arbeitsspeicher stellt es sich im Mittelfeld auf, 16 GB stehen dem Nutzer für Daten zur Verfügung. Cubot hat es sogar tatsächlich geschafft, mit Android 5.1 eine sehr aktuelle Betriebssystemversion im Vorfeld zu installieren, worüber noch eine Cubot-Oberfläche im iOS-Style zu liegen scheint. So wird offenbar auf einen App Drawer verzichtet, sodass sich alle Apps auf dem Homescreen finden.

Genug vom Inneren, kommen wir zum Äußeren: Cubot wirbt damit, dass es sich um das dünnste Gerät des Herstellers handele, was bei 6,9 Millimetern einfach zu glauben ist. Neben einer Geringen Dicke des Gerätes kommt ein sehr schmaler Bezel am Rand sowie oben und unten dazu, was dem Phablet ein wenig das Aussehen eines HTC-One-Mitglieds verleiht. Übrigens: Außer Dual-SIM und LTE-Support ist auch noch eine 8- bzw. 16-MP-Kamera auf Front- respektive Rückseite dabei.

Solltet ihr Interesse am neuen Cubot X15 hegen, schaut mal bei GearBest vorbei, die den Preis im Vorverkauf auf 149,99 Dollar senken, wenn ihr den Code „X15GB“ benutzt.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.