Home » Android » Cube U1 Cloud: Notebook mit Remix OS und Windows 10 Dual-Boot angekündigt
AndroidWindows
17. Dezember 2015

Cube U1 Cloud: Notebook mit Remix OS und Windows 10 Dual-Boot angekündigt

Eigentlich kennen wir das chinesische Unternehmen Cube als Hersteller von Tablets mit Android und Windows, nun hat man mit dem Cube U1 Cloud jedoch ein eigenes Notebook präsentiert. Dank einer Dual-Boot-Lösung kann dieses mit Remix OS und Windows 10 betrieben werden.

Beim neuen Cube U1 Cloud handelt es sich um ein 14,1 Zoll großes Notebook, dessen Touch-Display mit 1366 x 768 Pixeln auflöst. Angetrieben von Intels Atom Z3735F Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher, bietet der Laptop genügend Power für alltägliche Aufgaben wie das Surfen im Internet oder Bearbeiten von Office-Dokumenten. Eigene Dateien können vom Nutzer auf dem 32 GB großen internen Speicher abgelegt werden, erweiterbar ist dieser einfach per microSD-Karte. Ausgestattet ist das Cube U1 Cloud des Weiteren mit zwei 2- und 0,3-Megapixel-Kameras sowie einem starken 10.000 mAh Akku.

Remix OS und Windows 10 dank Dual-Boot

Als Highlight kann bei dem neuen Notebook von Cube auf jeden Fall der Einsatz einer Dual-Boot-Lösung genannt werden. Dank dieser können Nutzer jedes Mal entscheiden, ob sie nun lieber Windows 10 oder das auf Android basierende Remix OS verwenden möchten. Während ersteres vor allem im Bezug auf die Produktivität und Desktop-Anwendungen sinnvoll sein dürfte, bietet das Remix OS eine große App-Vielfalt und glänzt im Vergleich mit einem herkömmlichen Android unter anderem mit einem gut durchdachten Multi-Window-Modus.

Zum aktuellen Zeitpunkt liegt uns noch kein offizieller Preis zum Cube U1 Cloud vor, kosten wird das Notebook jedoch vermutlich umgerechnet um die 200 Euro. Sollte es in Kürze bei einem Online-Händler ins Angebot gelangen, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.