Home » Android » Cube Talk 11 3G: Einsteiger-Tablet zum hohen Preis gesichtet
Android
30. Juni 2016

Cube Talk 11 3G: Einsteiger-Tablet zum hohen Preis gesichtet

Mit dem Cube Talk 11 3G ist ein neues Einsteiger-Tablet aus China aufgetaucht, welches allerdings nicht gerade günstig ausfällt. Gelistet wird es bei einem ersten Import-Shop zur Zeit für 159,99 US-Dollar.

Die Ausstattung des Cube Talk 11 3G hinterlässt den Eindruck, als würde man vor allem für das große Display und das integrierte 3G-Modem einen saftigen Aufpreis zahlen. So zählt das Tablet mit einer Displaydiagonalen von 10,6 Zoll zwar zu den größten Modellen seiner Preisklasse, dafür fällt die Auflösung mit 1.366 x 768 Pixeln jedoch eindeutig zu niedrig aus. Als Prozessor ist ein nicht näher bekannter Quad-Core auf 64-Bit-Basis verbaut, dem zumindest 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Marshmallow-Update unwahrscheinlich

Des Weiteren sind 32 GB an internem Speicher, zwei 5- und 0,3-Megapixel-Kameras sowie ein 8.000 mAh Akku mit an Bord. Android gibt es zu guter Letzt in der nicht mehr ganz aktuellen Version 5.1 Lollipop – Hoffnungen auf ein Marshmallow-Update sollte man sich zudem lieber nicht machen.

Bedenkt man, dass auf den Preis von 159,99 US-Dollar noch einmal die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent des Warenwerts hinzukommt, müssen wir eindeutig von einem Import des Cube Talk 11 3G zum aktuellen Zeitpunkt abraten. Ins Auge fassen könnte man das Tablet, falls sich der Preis in Richtung 120 Euro bewegt.

via: iGeekPhone

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.