ANZEIGE: Home » Android » Cube T8 Super Version: 8-Zoll Tablet bzw. -Smartphone im Angebot
AndroidEmpire
17. April 2016

Cube T8 Super Version: 8-Zoll Tablet bzw. -Smartphone im Angebot

Bist du noch ein Tablet oder schon ein Smartphone? Diese Frage ist durchaus berechtigt bei einer Bildschirmdiagonalen von 8 Zoll, die das Cube T8 in seiner Super Version aufweist. Fakt ist jedenfalls, dass das Gerät telefonieren kann. Und dass es momentan im Angebot ist.

Riesen-Smartphone oder Mini-Tablet?

In welche Geräteklasse das Cube T8 einzuordnen ist, ist nicht einfach zu bestimmen. Ob seiner Größe von 8 Zoll (1280×800 Pixel im IPS-Panel) würde man es eher als Mini-Tablet einordnen, jedoch bringt es gleichzeitig alle Merkmale eines Smartphones mit. Der Prozessor ist ein Mediatek MTK8735P mit 4 Kernen und 1,3 GHz. Um die Grafikausgabe kümmert sich ein Mali-T720 MP2. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß, der Flash-Speicher fällt mit 8 GB etwas knapp aus, kann aber per TF-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden.

Vorinstalliert ist Android 5.1 Lollipop. Des Weiteren verfügt das Gerät über zwei Kameras, die Fotos mit 0,3 und 2,0 MP schießen. Bluetooth 4.0, GPS und WLAN nach 802.11b/g/n sind obligatorisch. Das Gerät kann sich in alle gängigen Mobilfunknetze einwählen, darunter auch LTE und UMTS. Dies kann mit bis zu zwei SIM-Karten geschehen.

Günstiger Preis

Ob man in dem Cube T8 Super Version nun ein Mini-Tablet oder Maxi-Smartphone sieht – Fakt ist, dass es bei Everbuying derzeit im Angebot ist. Ihr könnt es für momentan 76,39 Euro bestellen, was sowohl als Smartphone als auch als Tablet ein guter Preis ist.

About this author