Home » Windows » Cube iWork 8: Neuauflage mit Intel Atom x5-Z8300 vorgestellt
Windows
13. Oktober 2015

Cube iWork 8: Neuauflage mit Intel Atom x5-Z8300 vorgestellt

Der chinesische Hersteller Cube hat das eigene iWork 8 Tablet in einer neuen Version vorgestellt. Diese besitzt mit dem Intel Atom x5-Z8300 einen aktuelleren SoC und wird ab Werk mit Windows 10 ausgeliefert.

Anstelle eines vollkommen neuen Tablets bringt Cube eine Neuauflage des eigenen iWork 8 auf den Markt. Diese verfügt weiterhin über ein 8 Zoll großes Display mit 1280 x 800 Pixeln und auch der erweiterbare 32 GB große interne Speicher wurde beibehalten. Unter der Haube werkelt anstelle des Intel Atom Z3735F dahingegen ein Intel Atom x5-Z8300 der aktuellen Skylake-Generation, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Als Betriebssystem ist Windows 10 an Bord und neben dem microUSB-Port steht auch ein microHDMI-Ausgang zur Verfügung.

Im Vergleich mit dem originalen iWork 8 scheint Cube bei der neuen Version das Dual-Boot-Feature gestrichen zu haben. Ebenfalls vermisst wird aktuell das 3G-Modul, dank dem auch unterwegs im Internet gesurft werden konnte.

Da zum Cube iWork 8 bisher noch keine Preise veröffentlicht wurden, können wir lediglich davon ausgehen, dass das Tablet preislich im Bereich seines Vorgängers liegen wird. Dieser schlug mit fairen 99 US-Dollar zu Buche und konnte auch nach Deutschland bestellt werden. Ob dies auch für die Neuauflage mit dem Intel Atom x5-Z8300 gelten wird, werden wir erst einmal abwarten müssen.

Quelle: Weibo via: TechTablets

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.