TabletHype.de > Windows > Cube i7 Stylus mit Wacom-Digitizer vorgestellt
Windows
6. Juni 2015

Cube i7 Stylus mit Wacom-Digitizer vorgestellt

Kamen die Tablets mit integrierten Wacom-Digitizern bisher vor allem von den namenhaften Herstellern, bringt Cube nun mit dem Cube i7 Stylus ein eigenes Gerät auf den Markt, welches mit umgerechnet ca. 289 Euro ziemlich günstig ausfällt.

Beim neuen Cube i7 Stylus handelt es sich um ein 10,6 Zoll großes Windows-Tablet, dessen Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Der Intel Core M-5Y10C kann auf 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen, eigene Daten finden zudem auf dem 64 GB großen SSD-Speicher Platz. Nebensächlich dürften die beiden 5- und 2-Megapixel-Kameras auf Vorder- und Rückseite sein, der verbaute Akku dürfte mit seiner durchschnittlichen Kapazität von 9.000 mAh für mehr Interesse sorgen. Als Betriebssystem ist zu guter Letzt selbstverständlich Windows 8.1 vorinstalliert.

Die Besonderheit des Cube i7 Stylus, der integrierte Wacom-Digitizer, macht sich in Kombination mit dem mitgelieferten Stylus des Unternehmens bemerkbar. So kann das Tablet zwischen 1.024 Druckstufen unterscheiden, was vor allem beim Zeichnen und Schreiben ein relativ natürliches Erlebnis ermöglicht. Damit die Hand während der Eingabe auch auf dem Display abgelegt werden kann, ist selbstverständlich eine Handballenerkennung aktiviert, die verhindert, dass während der Nutzung des Stylus ungewollt andere Aktionen ausgelöst werden.

Mit einem Preis von 1.999 Yuan, was ungefähr 289 Euro entspricht, wird das Cube i7 Stylus in China extrem günstig zu haben sein. Über die bekannten Import-Händler dürfte das Tablet in Kürze dann für 350 bis 400 Euro bezogen werden können.

Quelle: cngadget

Cube i7 Stylus mit Wacom-Digitizer vorgestellt
4.2 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast Das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile befindet sich im Abgesang, weil Microsoft-Manager Joe Belfiore auf Twitter zufolge nur noch Bugfixes, S...
Microsoft Surface Book: Kommt das 15-Zoll-Modell? Wie bereits bekannt ist, plant Microsoft für den 31. Oktober 2017 ein Event. Einem neuen Gerücht zur Folge könnte Microsoft dort eine neue Version des...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.