Home » Windows » Cube i7 Stylus 2.0 offiziell vorgestellt
Windows
11. Juni 2016

Cube i7 Stylus 2.0 offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller Cube hat einen Nachfolger des erfolgreichen Tablets Cube i7 Stylus angekündigt. Das Produkt, welches vermutlich auf den Namen Cube i7 Stylus 2.0 hören wird, wurde technisch aufgefrischt und besitzt auch ansonsten einige Neuerungen.

Das neue Cube i7 Stylus 2.0 besitzt wie sein Vorgänger ein 10,6 Zoll großes IPS-Display, welches dank des verbauten Wacom-Digitizers auch mit einem Stylus bedient werden kann. Die Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 Pixel, da der Hersteller auf der offiziellen Produktseite jedoch noch kein Datenblatt listet, sind noch nicht alle Informationen bekannt. Fest steht allerdings, dass als Prozessor ein aktueller Intel Core m3-6Y30 der Skylake-Generation verbaut sein wird, der in Kombination mit 4 GB Arbeitsspeicher eine gute Performance ermöglichen dürfte.

64 GB SSD und USB Typ C

Cube_i7_Stylus_2_

Bot das Cube i7 Stylus noch 128 GB an internem Speicher, scheint der Nachfolger erstaunlicherweise nur noch über eine 64 GB große SSD zu verfügen. Bedenkt man allerdings, dass per microSD-Karte eine Erweiterung möglich sein wird, sollte das Ganze verkraftbar sein. Zu guter Letzt wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch, dass Cube passend zum i7 Stylus 2.0 ein rotierbares Tastatur-Dock anbieten wird, was einige weitere Aufstellpositionen erlauben könnte.

Informationen zum Release und dem Preis des Cube i7 Stylus 2.0, welches aufgrund des verbauten USB 3.1 Typ C Ports schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten besitzen wird, sind momentan noch nicht verfügbar. Sollten in Zukunft nähere Details diesbezüglich verkündet werden, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Quelle: Cube via: cngadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.