Home » Android » Cube: Chinesischer Hersteller arbeitet angeblich an Tablet mit Remix OS
Android
20. Mai 2015

Cube: Chinesischer Hersteller arbeitet angeblich an Tablet mit Remix OS

Nachdem das Crowdfunding-Projekt rund um das Remix Tablet von Jide erfolgreich abgeschlossen wurde und man das eigene Remix OS auch in Form einer Custom-ROM für bestimmte Geräte zur Verfügung stellte, scheint nun der chinesische Hersteller Cube an einem Tablet mit der Firmware zu arbeiten. Erscheinen könnte das Gerät schon am heutigen Tag.

Mit der Remix OS getauften Custom-ROM konnte das Start-Up Jide die Technik-Welt begeistern. Das auf Android basierende Betriebssystem brachte immense Verbesserungen beim Multitasking mit und ermöglichte das einfache Ausführen von Apps in einzelnen Fenstern. War Remix OS bisher jedoch lediglich für das per Crowdfunding finanzierte Remix Tablet verfügbar, könnte mit Cube nun ein weiterer Hersteller auf das neuartige System setzen.

Schenkt man mehreren im chinesischen Netzwerk Sina Weibo publizierten Gerüchten Glauben, wird Cube das eigene auf Remix OS basierende Tablet schon in Kürze offiziell präsentieren. Mit einem solchen Schritt hätte man neben dem Remix Tablet eine weitere Alternative zur Wahl, wenn man die Custom-ROM nicht manuell auf eines der unterstützten Geräte flashen möchte.

Das Tablet, dem das eigene Cube i7 zugrunde liegen könnte, wird eventuell schon im Rahmen eines heute stattfindenden Events vorgestellt werden. Sollte dieser Fall eintreten, werden wir den Artikel selbstverständlich mit einem Update versehen.

via: MikeCaneX, Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.