TabletHype.de > Android > Cortana Beta unter Android nun auch als Standard-Sprachassistent nutzbar
AndroidApps
10. August 2015

Cortana Beta unter Android nun auch als Standard-Sprachassistent nutzbar

Microsofts Sprachassistent Cortana findet nicht nur seinen Weg auf Googles Android sondern lässt sich in der neusten Version nun auch als hauptsächliche Spracheingabe nutzen.

Cortana, der Sprachassistent der mit dem Release von Windows 10 final veröffentlicht wurde, befindet sich momentan noch in der Betaphase auf dem Konkurrenzsystem Android. Dort musste bis jetzt, wollte man Cortana verwenden, die App immer manuell geöffnet wurden. Seit des letzten Updates jedoch lässt sich dies auch mittels langem Druck auf den Homebutton erledigen – eben so, wie man Googles Spracheingabe bisher öffnete.

„Hey Cortana“ statt „OK Google“ lässt sich jedoch leider nicht einstellen, dafür sind die Hardware-Limitierungen zu groß. Seid ihr bereits im Betaprogramm eingetragen, solltet ihr den Play Store nach Version „1.0.0.204“ absuchen, die das neue Feature mit sich bringt. Falls nicht, findet ihr alle benötigten Informationen dazu hier. Ich bin mir sicher, dass diese Änderung einen Haufen neuer Nutzer mit sich bringt, weil die Spracheingabe vor allem einfach und schnell zugänglich sein sollte. Kluger Schachzug!

cortana-google-now-main-action-screenshot

Quelle: Microsoft News

Cortana Beta unter Android nun auch als Standard-Sprachassistent nutzbar
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Ulefone Power 2 jetzt unter 130 Euro gefallen Das Ulefone Power 2 ist gerade mit einem satten Rabatt zu haben Statt 213 Euro werden nur noch ca. 128 Euro fällig. Der Deal ist auf wenige Tage begre...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.