TabletHype.de > Android > Cortana Beta unter Android nun auch als Standard-Sprachassistent nutzbar
AndroidApps
10. August 2015

Cortana Beta unter Android nun auch als Standard-Sprachassistent nutzbar

Microsofts Sprachassistent Cortana findet nicht nur seinen Weg auf Googles Android sondern lässt sich in der neusten Version nun auch als hauptsächliche Spracheingabe nutzen.

Cortana, der Sprachassistent der mit dem Release von Windows 10 final veröffentlicht wurde, befindet sich momentan noch in der Betaphase auf dem Konkurrenzsystem Android. Dort musste bis jetzt, wollte man Cortana verwenden, die App immer manuell geöffnet wurden. Seit des letzten Updates jedoch lässt sich dies auch mittels langem Druck auf den Homebutton erledigen – eben so, wie man Googles Spracheingabe bisher öffnete.

„Hey Cortana“ statt „OK Google“ lässt sich jedoch leider nicht einstellen, dafür sind die Hardware-Limitierungen zu groß. Seid ihr bereits im Betaprogramm eingetragen, solltet ihr den Play Store nach Version „1.0.0.204“ absuchen, die das neue Feature mit sich bringt. Falls nicht, findet ihr alle benötigten Informationen dazu hier. Ich bin mir sicher, dass diese Änderung einen Haufen neuer Nutzer mit sich bringt, weil die Spracheingabe vor allem einfach und schnell zugänglich sein sollte. Kluger Schachzug!

cortana-google-now-main-action-screenshot

Quelle: Microsoft News

Cortana Beta unter Android nun auch als Standard-Sprachassistent nutzbar
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Technische Infos zum Nokia X5 aufgetaucht Das finnische Unternehmen HMD Global baut sein Portfolio mit dem neuen Smartphone Nokia X5 aus. Die chinesische Telekommunikationsbehörde TENAA zei...
Teclast A10H Tablet mit Rabatt Das Teclast A10H Tablet ist bis zum 24. Juni 2018 mit einem Rabatt bei Gearbest für rund 100 US-Dollar rund sind umgerechnet etwa 85 Euro erhältlich. ...
Xiaomi Mi Pad 4 erscheint mit einem Qualcomm Snapd... Der chinesische Hersteller Xiaomi hat über einen neuen Teaser in sozialen Netzwerken weitere Informationen zu seinem Flaggschiff Xiaomi Mi Pad 4 veröf...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.