TabletHype.de > unsortiertes > Corning: Entspiegeltes und antimikrobielles Displayglas vorgestellt
unsortiertes
2. Juli 2013

Corning: Entspiegeltes und antimikrobielles Displayglas vorgestellt

Das amerikanische Unternehmen Corning, welches für das in Smartphones und Tablets verbaute Gorilla Glas bekannt ist, arbeitet derzeit an der nächsten Generation ihres Displayglases. Dabei soll es sich um ein komplett entspiegeltes und antimikrobielles Glas handeln.

Dr. Jeffrey Evenson, Vizepräsindent von Corning, stand natürlich auch bei der MIT Mobile Technology Summit auf der Bühne und führte unter anderem einige bereits bekannte Stabilitätstest mit dem Glas durch. So wurde beispielsweise eine Stahlkugel auf eine nur 1 mm dünne Glasscheibe fallen gelassen. Des Weiteren wurde dann natürlich auch das neue, oben erwähnte Displayglas präsentiert.

Corning erreicht mit der neuen Generation eine fast vollständige Entspiegelung des Displays, sodass auch die Nutzung im Freien überhaupt kein Problem mehr darstellt. Außerdem wird das neue Glas antimikrobiell sein, was bedeutet, dass Viren und Keime, die während der Nutzung des Gerätes auf das Display gelangen, abgetötet werden.

Bezüglich der Verfügbarkeit gibt es bisher leider noch keine Informationen. Da das Glas aber noch in der Entwicklungsphase steckt, vermuten wir keinen allzu baldigen Release.

via: PhoneArena, Tabtech

Corning: Entspiegeltes und antimikrobielles Displayglas vorgestellt
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Mi Pad 4 offiziell vorgestellt Schon seit ein paar Tagen ist immer wieder die Rede vom kommenden Xiaomi Mi Pad 4. Nun ist der iPad-Konkurrent aus dem Reich der Mitte im hauseigenen ...
Neues E-Ink-Tablet Sony DPT-CP1 enthüllt Der japanische Technologiekonzern Sony hat mit dem Sony DPT-CP1 ein neues E-Ink-Tablet vorgestellt, welches mit einem E-Ink-Display ausgestattet wurde...
MakePad Kinder-Tablet auf Kickstarter ein Erfolg Das MakePad ist ein Kinder-Tablet welches Kinder selbst zusammenbauen können und auf Kickstarter mit über 42.000 Euro bisher eine Rekordsumme von 136 ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de